Dienstag, 19. Oktober 2021

Dance into my World - Maren Vivien Haase

Heute möchte ich Euch das Buch "Dance into my World" von der lieben Maren Vivien Haase aus dem Penhaligon Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist in tollen orangen und lilanen Tönen gehalten worden. Die Coverschrift ist weiß.

Der Schreibstil finde ich super gelungen. Er ist von der ersten Seite an locker, flüssig und leicht zu verstehen. Die Autorin hat die Spannung als auch die Emotionen perfekt in Szene gesetzt.


Klappentext:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.


Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

(Quelle: Penhaligon)


Meinung:


Ein Zitat ging nicht mehr aus meinem Kopf und ich habe es mir direkt aufgeschrieben:

 

""All die Zweifel, die ich vielleicht noch gehabt hatte, verpufften in der Hitze zwischen uns, und ich war bereit, mich fallen zu lassen." 


Ich bin ganz leicht und locker in die Geschichte gekommen. Die Autorin hat mich als Leserin gut in die Handlung geführt.

Die Geschichte von Jade und Austin hat mein Herz berührt, und da ich selber jahrelang Hip Hop und Modern getanzt habe, habe ich jede Seite des Buches genossen.

Jade ist unglaublich sympathisch, liebenswert und authentisch zugleich. Ich habe sie ab der ersten Buchseite in mein Herz geschlossen. 

Austin ist ein aufgeschlossener, charmanter junger Mann, den ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. 

Beide Charaktere waren einfach perfekt. Sie ergänzen sich in fast jeder Hinsicht. So süß! 

Die Tanzszenen zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat die Autorin hervorragend beschrieben. Sie waren heiß, spektakulär, gefühlvoll und einfach nur grandios. Ich hatte Gänsehaut pur! Die Themenkombination aus Liebe, Leidenschaft und Tanz, Emotionen hat mich als Leserin direkt überzeugt. Ich konnte mir durch den bildhafte Schreibstil diese besagten leidenschaftlichen Tanzszenen perfekt vorstellen. Einfach Wow!

Da ich eine Vielleserin bin, habe ich nicht gemerkt, daß die liebe Maren Vivien Haase mit diesem Buch ihr Debüt geschrieben hat. Jedes Detail, jedes Wort hat gepasst. Einfach perfekt!

Ich habe als Leserin auch die Spannungskurve des Buches deutlich sehen können. Mit jeder Seite wurde das Buch spannender, bis ich im Finale sprachlos war. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelacht aber auch mitgeweint. Sooo gut!

Zusammenfassend kann ich sagen, das mir das Buch von der ersten Seite an gefallen hat. Die Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert. Ich bin immer noch überglücklich und stelle mir die Tanzszenen nur zu gerne nochmal vor! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...