Donnerstag, 30. September 2021

Where the Roots grow stronger - Kathinka Engel

Heute möchte ich Euch das Buch "Where the Roots grow stronger" von der lieben Kathinka Engel aus dem Piper Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte befindet sich ein grünes Blatt, worin sich auch der Titel der Geschichte wiederfindet. Goldene Blätter verzieren das Cover ebenfalls.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist spannend, flüssig und unterhaltsam zugleich. Ich bin als Leserin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Fiona geschildert.


Klappentext:


Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer ersten großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von Kathinka Engel gefreut und war sehr glücklich als ich es in meinem Händen halten durfte. Ich habe sofort angefangen zu lesen und keinen Tag später, hatte ich es auch schon beendet gehabt.

Der erste Teil handelt um die Protagonistin Fiona, die aus Shetland kommt und vor 3 Jahren ihre Heimat verließ, nachdem ein Moment alles veränderte. Doch wie es das Schicksal will, muss sie in ihre Heimat zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit, insbesondere ihren Schwestern stellen.

Fiona ist eine zurückgezogene Person, die eher verschlossen nach außen wirkt. Trotzdem ist sie eine sehr sympathisch und liebenswürdige junge Frau, die ich mein Herz geschlossen habe.

Immer wieder muss sich Fiona beweisen, daß sie es ernst meint. Die Bewohner müssen Fiona akzeptieren und das ist nicht so einfach. Später sieht sie ihre erste Liebe Conell wieder. Für Fiona ist das manchmal alles zu viel aber sie muss durchhalten und an ihre Zukunft denken. 

Besonders toll an der Geschichte finde ich, daß ich gleichzeitig mit der Hauptprotagonistin Fiona, das Geschehen erleben darf. Ich kann ihre Gefühle, ihre Emotionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen durch die ICH - Perspektive. Ich stehe quasi als Leserin neben ihr.

Ebenfalls toll finde ich, daß die Geschichte langsam beginnt aber immer spannender wird. So hatte ich als Leserin einen guten Einstieg in die Geschichte, um alles abzuspeichern und jeden Charakter kennenzulernen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch von der lieben Kathinka Engel sehr genossen habe. Ich habe mit der Hauptprotagonistin Fiona mitgelitten und mitgefiebert. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...