Dienstag, 19. Oktober 2021

Die Sullivan-Schwestern - Kathryn Ormsbee

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Kathryn Ormsbee "Die Sullivan-Schwestern" aus dem Penguin Verlag vorstellen.


Der Hintergrund des Covers ist in einem sehr schönen lilanen Ton gehalten worden. Die drei Schwestern befinden sich in der Mitte des Covers, umgeben von einem Busch, der schwarz/ weiß ist.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Die Spannung war sehr oft zum Greifen nahe. Auch die Gefühle und Emotionen habe ich gefühlt.


Klappentext:

Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

(Quelle: Pinguin Verlag)


Meinung:


Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr glücklich über den leichten Einstieg. Der Perspektivwechsel zwischen den drei Schwestern Eileen, Murphy und Claire hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Dadurch hatte ich als Leserin immer den kompletten Überblick über die Gefühle der Charaktere. Ich konnte ihre Beweggründe besser verstehen.

Bei jedem Perspektivwechsel hat die Autorin auch die Kapitelüberschriften verändert, sodass ich als Leserin nicht durcheinander komme. Sehr schön!

Ab und zu hat die Autorin Rückblicke der Mädchen in die Geschichte eingebaut, was zusätzlich für Abwechslung gesorgt hat. Dadurch habe ich das fehlende Hintergrund wissen erhalten. Perfekt!

Die Geschichte bietet viele unterschiedliche Facetten an. Ich habe es sehr genossen, den Schwestern zuzusehen, wie sie wieder zueinander finden. Dies hat mich etwas an meine eigene Schwestern erinnert.

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine wahnsinnig gute Geschichte geschrieben hat. Ich mag die lockere aber auch spannende Art der Geschichte sehr. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...