Mittwoch, 13. Oktober 2021

Like Fire And Ice - April Dark

Heute möchte ich Euch das Buch "Like Fire And Ice" von der lieben April Dark vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist schwarz. Flammen umranden die Coverschrift perfekt.

Der Schreibstil finde grandios. Er ist spannend, aufregend, unterhaltsam und leidenschaftlich sowie gefühlvoll. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

»Wir wären füreinander durchs Feuer gegangen; bis einer von uns beschloss, dass das nicht mehr reicht, und er dem anderen damit das Herz brach.«Ich sollte nicht hier sein. Ich will nicht hier sein, und doch muss ich es. Ich musste nach Mississippi zurückkommen. Dorthin, wo ich aufgewachsen bin und beinah achtzehn Jahre lang kein richtiges Leben hatte. Wo ich lernte, wie diese Welt wirklich ist, nachdem meine Mutter so lang versucht hatte, genau das zu verhindern. Wo ich ihn traf und mich hoffnungslos verliebte. Wo er mir das Herz gebrochen hat und ich letztendlich nicht mehr bleiben konnte, weil der Verlust seiner Liebe zu schwer wog.Ich muss zurück zu dem Ort, an dem Cole lebt, auch wenn es das Letzte ist, was ich tun will.Triggerwarnung: In diesem Buch werden die Themen Tod und Verlust aufgegriffen.

( Quelle: April Dark)


Meinung:


Ich war sehr glücklich, als ich erfuhr das es einen zweiten Band geben wird und das ich dadurch die Charaktere Sophie und Cole wiedersehe. Direkt am Anfang ist mir aufgefallen, das sich beide sehr verändert haben. Während Sophie kühl und distanziert wirkt, widmet sich Cole der sozialen Arbeit. Sie sind kalt und warm - das genaue Gegenteil. Sie passen dadurch perfekt zueinander. Doch bis sie dies auch herausfinden, vergeht einiges an Zeit.

Sophie und Cole haben sich längere Zeit nicht mehr gesehen, dadurch war das Wiedersehen mehr als schwierig und holbrig. Dies hat mir als Leserin etwas das Herz gebrochen. Ich hatte zu gern den beiden geholfen. Durch diese Szene habe ich gemerkt, wie sich die beiden Protagonisten weiter entwickelt haben. Sophie ist eine starke und unabhängige Frau geworden, die weiß was sie möchte. Trotzdem hatte sie auch einen inneren Konflikt, der sie viel zu hofft übermahnt hat. Ich konnte ihr Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich wollte am liebsten Sophie in meine Arme schließen und sie trösten und stärken. 

Cole hat sich ebenfalls weiterentwickelt. Er ist eine Autoritätsperson durch und durch und trotzdem ist ihm die soziale Arbeit sehr wichtig. Ich bin mehr als baff! Ihn muss man als Charakter einfach nur lieben! 

Mit dabei waren natürlich auch die Nebencharaktere Jules, Theo, Buster und Faith. Sie alle habe ich in mein Herz geschlossen. 

Besonders hat mir die geschaffene Atmosphäre der Geschichte gefallen. Sie war düster, leidenschaftlich aber auch verletzlich, traurig und erschreckend. Ich habe als Leserin die breite Gefühlspalette der Autorin erhalten, was ich fantastisch finde. Ich liebe die Entwicklung von Sophie und Cole. Sie wachsen über sich hinaus. Ihre Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...