Montag, 4. Oktober 2021

New Hope - Rose Bloom

Heute möchte ich Euch das Buch "Das Gold der Sterne - New Hope Bd. 1" von der lieben Rose Bloom aus dem Mira Taschenbuch Verlag vorstellen.

Das Cover ist in vielen grün, blau und goldenen Farben gehalten worden. Im Hintergrund kann man eine schöne Landschaft erkennen.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Trotzdem ist der Schreibstil gleichzeitig sehr spannend, aufregend und unterhaltsam. Eine tolle Mischung!


Klappentext:


Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest


Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen - und die Funken ......

(Quelle: Mira Taschenbuch Verlag)


Meinung:


Ich war als Leserin sehr gespannt auf den Reihen-Auftakt, da ich schon 2 weitere Bücher der Autorin gelesen habe. Da ich die Autorin jetzt schon etwas länger "kenne", kann ich sagen, das sich ihr Schreibstil deutlich verändert hat. Ich finde, sie ist schreibsicherer geworden.

Lake ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine sehr hilfsbereite, sympathischer und liebenswerter Mensch. Ein herzensguter Mensch. Aber sie ist auch etwas sprunghaft und weiß nicht so recht was sie eigentlich wirklich in ihrem Leben will. Sie hat viele Facetten.

Wyatt, der Hauptprotagonist der Geschichte hat mich von der ersten Minute an verzaubert. Er ist eher schroff und unnahbar. Oft habe ich mich gefragt, warum Lake sein Herz nicht direkt erweichen kann. Doch natürlich steckt noch mehr dahinter, nämlich seine Vergangenheit.

Ich finde es sehr toll, daß beide Charaktere eine tolle Entwicklung erlebt haben. Sie haben sich beide ins positive Verändert. Einfach toll!

Auch die Nebencharaktere waren einfach unglaublich toll. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen. 

Ebenfalls hat die Autorin auch einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass ich mir auch ohne die Karten von der Landschaft, das Setting perfekt vorstellen konnte. New Hope ist wunderschön!

Das Buch ging mir wirklich direkt ins Herz. Die Autorin hat eine einzartige Atmosphäre erschaffen, die man als Leserin lieben muss. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...