Heute möchte ich euch das Buch „Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben“ von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist eine junge, goldene Frau zu erkennen, die in einem Schneidersitz sitz. Goldene Schlagen umkreisen sie. Blütenblätter fliegen um die Figuren rum.
Ich liebe den spannenden, aufregenden, emotionalen und romantischen Schreibstil von der Autorin so gerne! Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt.
Klappentext:
Können Bryce und Hunt ihre Welt und ihre Liebe retten, selbst wenn Welten sie voneinander trennen?
Die Queen of Fantasy ist zurück!
Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Alles, was sie liebt, ist in Midgard: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Gefährte. Als Gestrandete in einer fremden neuen Welt wird sie all ihre Cleverness benötigen, um wieder nach Hause zu kommen. Und das ist kein leichtes Unterfangen – denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann?
Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Nach ein paar kurzen Monaten, in denen er alle seine Träume wahr zu werden schienen, befindet er sich wieder in den Kerkern der Asteri, seiner Freiheit beraubt und ohne einen Hinweis darauf, was mit Bryce geschehen ist. Er will ihr unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Nachdem der zweite Teil der Trilogie mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, versuche ich schon seit diesem Tag die Fortsetzung in meinem Kopf fortzusetzen. Aber meine Fantasie kam nicht an die wahre Fortsetzung dran. Sarah J. Maas ist eine absolute Queen of Fantasy.
Meine Befürchtungen waren umsonst und alle meine heimlichen Erwartungen wurden um Meilen übertroffen! Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet. Und ich bereue nicht die durchgelesen zu haben.
Der Spannungsbogen war dauerhaft hoch und ich stand während des Lesens dauerhaft unter Strom. Ich hatte beim Lesen teilweise Gänsehaut und spontane Tränenausbrüche. Es war alles sehr emotional und aufregend!
Ich liebe die breitgefächerten Charaktere der Crescent City-Trilogie, es sind unglaublich viele und trotzdem sind alle einzigartig, vielseitig und komplex und spiele jeder auf seine Art eine tragende Rolle für den Handlungsverlauf. Besonders schön fand ich dieses Mal die vielen Perspektivwechsel, sodass man einmal in fast jedem Charakter drin war.
Das Buch hat mich daran erinnert warum ich es liebe zu lesen. Genau für solche Bücher stehe ich auf und gehen in den Buchladen und geben mir dem allergrößten Vergnügen mein Geld aus. Denn was ich im Gegenzug bekomme ist ein Meisterwerk, dass sich durch seine atemberaubende Handlung und seine grandiosen Charaktere aus der Masse herauskristallisiert und mir ein paar der schönsten Stunden meines Lebens beschert und ich hoffe, dass wir einen vierten Band bekommen den es sind noch ein paar Sachen offen geblieben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dem Buch 5 von 5 Herzen gebe. Ich liebe die Atmosphäre, Charaktere und das Setting. - eigentlich liebe ich Alles! Eine absolute Leseempfehlung!
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)