Donnerstag, 16. Mai 2024

Curse of Shadows and Thrones - LJ Andrews

Heute möchte ich euch das Buch „Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind“ von LJ Andrews aus dem blanvalet Verlag vorstellen. 


Der Titel ist in einer schönen schnörkelchen weißen Schrift geschrieben. Von oben hängen Äste mit Federn hinab. Zwei Raben sitzen auf dem Titel. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin. Frech, humorvoll, spannend und emotional. Eine tolle Mischung! 


Klappentext:


Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

(Quelle: blanvalet Verlag) 


Meinung:


Also ich muss ehrlich zugeben das ich den Einstieg ins Buch sehr mühsam fand. Nicht nur das wir auf viele Namen, Figuren und Schauplätze trafen in dieser uns völlig fremden Welt, es gab auch jede Menge Begriffe, die von unserem Sprachgebrauch abwichen und über die ich immer wieder gestolpert bin, weil ich mir nicht alle herleiten konnte. Ich finde ein kurzer Prolog, eine Übersicht oder ein Glossar wäre hier zu Beginn nicht verkehrt gewesen und hätte den Lesefluss um einiges leichter gemacht, aber was nicht ist kann man ja bekanntlich nicht herbeizaubern. Als ich dann aber die Anlaufschwierigkeiten hinter mich gebracht hatte und die ersten Kampf- sowie Actionszenen anfingen, hatte mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen und alles andere wurde nebensächlich. Ab dem Zeitpunkt wo das ,,wer ist wer” geklärt war, gelang es mir die Zusammenhänge zu erkennen, die jeweiligen Schicksale zu bedauern und war maximal aufgeregt darauf weiterzulesen. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit beendet und war sehr froh darüber, dass ich diesem umfangreichen Universum eine Chance gegeben und mich darauf eingelassen habe, denn alles andere hätte ich bestimmt bereut. Wenn man also den Anfang als schwierig empfindet kann ich euch nur raten dranzubleiben, das gibt sich und wenn euch die Story einmal gepackt hat, lässt sie euch nicht wieder los! 


Ich gebe dem Buch verdiente 4 von 5 Herzen. Der Anfang ist definitiv holprig, aber es lohnt sich, dran zu bleiben! 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...