Freitag, 17. Mai 2024

Cherish - Tracy Wolff

 Heute möchte ich euch das Buch „Cherish“ von Tracy Wolff aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem lilanen Cover befindet sich eine goldene Krone, die gespielt ebenfalls lila unter der eigentlichen Krone zu sehen ist. Ein Blutstropfen läuft die Krone runter. 


Ich LIEBE den authentischen, atemberaubenden, spannenden und gefühlvollen Schreibstil der Autorin! Dadurch hatte ich das Buch in wenigen Stunden, eigentlich innerhalb eines Abends verschlungen gehabt! 


Klappentext:

Traust du dich, die Schatten zu lieben?

Das atemberaubende Finale der #1 New York Times Bestsellerreihe, die zum globalen Phänomen geworden ist!

Grace mag zwar den Schulabschluss in der Tasche haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie die Katmere Academy und ihre Gefahren hinter sich gelassen hat. Um einen ihrer Freunde zu retten, muss sie mit ihren mächtigen Freunden in das geheimnisvolle Schattenreich reisen. Dort erwarten sie mehr als nur ein paar Überraschungen – und ein Geheimnis, das sie alle vernichten könnte …

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Ich habe dem finalen Band der Katmere Academy regelrecht entgegengefiebert. Ich freue mich schon sehr auf das Ende aber auf der anderen Seite bin ich auch super traurig, dass ich mich von der ganzen Gruppe rund um Grace und Hudson verabschieden muss. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge! 


Sobald das Buch bei mir ankam habe auch direkt mit dem lesen begonnen und konnte es nicht mehr auf die Seite legen. Schwuup. Da hatte ich auch schon die letzte Seite, das letzte Wort gelesen. Wie alle Teile von Tracy Wolff Reihe war auch hier vieles detailliert und sehr ausführlich beschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, es passiert eine lange Zeit gar nichts. Aber wenn es dann mal so weit war, war alles sehr spannend und actionreich. 


Ich konnte die Beweggründe von den Charakteren sehr gut nachvollziehen. Wie ich es von der Autorin kenne, haben alle Charaktere eine ganz besondere Persönlichkeit erhalten. 


Wir begleiten auch hier wieder unsere bekannte Gruppe und jetzt wird auch ersichtlich, warum es relevant ist Band fünf zu lesen (obwohl dieser zeittechnisch zwischen Band 1 und 2 spielt), da wir uns wieder in die Schattenwelt begeben. Ich liebe den Zusammenhalt, die Neckereien und die generelle Dynamik der Gruppe sehr. 


Besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson und die Freundschaft zwischen Grace und Heather hat mir wieder gut gefallen. Auch Macy, Flint, Eden und Jackson kamen nicht zu kurz. Zwar habe ich nach dem lesen noch ein paar kleine Fragen aber alle großen Dinge haben ihren Abschluss und eine gute Lösung gefunden. Ich bin auch jetzt super gespannt auf das Spin-off der Reihe und ob wir Remy dort wieder treffen werden.


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich „Cherish“ einfach toll finde. Es ist ein grandioser und gelungener Abschluss. Eine ganz klare Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...