Freitag, 17. Mai 2024

Flat out love - Jessica Park

Heute möchte ich euch das Buch  „Flat-Out Love“ von der lieben Jessica Park aus dem lyx Verlag vorstellen. 


Das Cover hat verschiedene Farben, die ineinander verschwimmen. Von pink zu türkis. Schlicht und wunderschön! 

 

Ich mag den Stil der Autorin ganz gerne. Er ist frisch, locker leicht und hat eine angenehme Tiefe. Jedoch hatte ich zu Beginn ein paar Probleme in die Geschichte hinein zu gelangen. 


Klappentext:


Als Julie in Boston ankommt, um dort zu studieren, muss sie erst einmal bei einer Studienfreundin ihrer Mutter wohnen. Doch irgendwas stimmt nicht im Hause der Watkins. Die 13-jährige Celeste tut keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem Doppelgänger? Warum verkriecht sich Celestes Bruder Matt in seinem Zimmer und verbietet Julie, zu viele Fragen zu stellen? Julie spürt, dass sie auf einen tiefen Schmerz gestoßen ist. Aber hat sie das Recht, sich einzumischen, um Celeste und ihrer Familie zu helfen?

(Quelle: lyx Verlag) 


Meinung:


Wie der Klappentext schon vermuten lässt, stößt man hier auf eine sehr tiefe und emotionale Geschichte. 


Jedoch hatte ich am Anfang mit dem Schreibstil meine Probleme, da es in der 3.Person geschrieben wurde , da habe ich immer das Gefühl die Story nur aus der Ferne erzählt zu bekommen. 


Die Autorin beschreibt das Setting von Boston, den Charakter von Julie, Finn, Celeste aber vor allem Matt sehr eigenwillig aber authentisch. Auch wenn man hierbei etwas braucht um mit ihnen warm zu werden, was ab der Hälfte des Buches von ganz alleine geschieht, denn sie schleichen sich so ganz langsam in dein Herz und jetzt wo ich vor einigen Tagen das Buch beendet habe, vermisse ich sie…


Die Handlung wie oben schon erwähnt ist sehr ungewöhnlich, sehr intensiv und emotional und gerade deswegen keine leichte Kost, deshalb vermisste ich im Buch eine Triggerwarnung. Schade! Aber trotzdem fand ich es richtig wichtig das dieses Thema mal von einer Autorin aufgegriffen wurde, denn sowas betrifft mehr Kinder und Jugendliche als man denkt. Es brauchte leider seine Zeit bis ich herausfand was mit der Familie Watkins nicht stimmt und umso mehr bewunderte ich Matt. Und jetzt bin ich ein richtiger Fan von ihm und deshalb habe ich die Bonuskapitel aus Matts Sicht gleich mitgelesen. 


Es ist eine tolle Geschichte, die seine Zeit brauchte um sich aufzubauen. Und ich freue mich schon auf die Story von Celeste. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...