Ich möchte euch heute das Buch „If he had been with me“ von der lieben Laura Nowlin aus dem penguin Verlag vorstellen.
Vor dem dunkelblauen Hintergrund befinden sich zwei rote Lollies. Wovon einer der Lollies kaputtgegangen ist.
Ich mag den Schreibstil gerne. Die Autorin bringt eine gute Lockerheit und Emotionalität in ihre Geschichte.
Klappentext:
Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?
Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?
(Quelle: penguin Verlag)
Meinung:
Über Instagram habe ich einen sehr großen Hype über das Buch festgestellt. Dadurch habe ich schon Monate auf die deutsche Ausgabe hingefiebert und ich war mir sicher, das Buch muss gut sein. Aaber ich habe tatsächlich was komplett anderes erwartet.
Relativ viele Themen wurden angeschnitten, jedoch nicht tiefer erläutert. Ich hätte mir gerne mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht.
Ich habe die Charaktere gut kennenlernen. Aber auch hier hat mir das Besondere etwas gefehlt. Die Charaktere wirken machmal steif und unnahbar war. Darüber war ich echt ein wenig traurig.
Trotzdem muss ich sagen, dass man die Geschichte insgesamt gut gefallen hat. Die Autorin hat mich auch zu Tränen gerührt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von der Geschichte hin und hergerissen bin. Einerseits mag ich den emotionalen Teil sehr gerne, aber auf der anderen Seite war mir die Geschichte etwas zu flach. Ich hätte mir mehr tiefer gewünscht. Ich gebe dem Buch drei von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)