Mittwoch, 30. August 2023

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit - Melanie Trenker

Heute möchte ich euch das Buch „Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit“ von der lieben Melanie Trenker aus dem Piper-Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine Frau in einem roten, langen Ballkleid . Rote Rosen und rote Bäume umrahmen sie. Der Himmel ist weiß. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Dieser ist locker, leicht zu verstehen und gleichzeitig gefühlvoll. Zudem hat die liebe Melanie ein spannungsvolles kribbeln in ihre Geschichte gebracht. Eine gute Mischung zwischen Gefühlen und Spannung. 


Klappentext: 


»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände. 
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!« 

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ... 

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mich auf eine wunderschöne Vampirgeschichte gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich finde es toll, dass die Autorin eine etwas andere Vampirgeschichte geschrieben hat, als dass es diese schon gibt. Etwas neues in Kombination mit etwas altem. 


Die beiden Charaktere Grace und Will haben mir insgesamt gut gefallen. Sie ergänzen sich mit ihren Fechtkünsten perfekt. Trotzdem hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Charaktere noch viel mehr zu sagen haben, als eigentlich gesagt wurde. Das finde ich etwas schade. 


Ich finde den flotten Verlauf der Geschichte sehr gut. Dadurch wurde es mir beim Lesen nie langweilig. Die Autorin hat zudem eine tolle Wendung in ihre Geschichte eingebaut. Mit dieser habe ich definitiv nicht gerechnet! 


Als ich die letzten Seite von Bloodrush gelesen habe, wusste ich, dass es noch viel mehr zu erzählen gibt und ich mich sehr auf die Fortsetzung freue! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen hat. Es ist mal eine etwas andere Vampirgeschichte! Trotzdem hin und wieder etwas Tiefe gefehlt. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...