Mittwoch, 23. August 2023

The Darkest Gold – Die Verräterin - Raven Kennedy

Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind mehrere schwarze Äste mit goldenen Blättern zu erkennen. Diese sind mit schönen Details verziert. Der Hintergrund ist ansonsten schwarz. 


Da dies der zweite Teil einer mehrbändigen Reihe ist, kannte ich den wahnsinnigen spannenden, authentischen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich habe mich wie im ersten Teil sehr wohl gefühlt.


Klappentext:


Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen! Ich fand den ersten Teil schon klasse aber da wusste ich noch nicht, dass dieser Teil eine absolute Steigerung wird! Die Atmosphäre ist durchgehend durch eine stetige, steigende Spannung geprägt! 


Die Hauptprotagonistin Auren entwickelt sich wahnsinnig toll! Zudem finde ich es richtig gut, dass ich mehr über ihre Kindheit erfahren durfte. Dies hat mir klargemacht, warum sie so dolle hinter ihrem König steht, obwohl er sie im Käfig gefangen hält. 


Neben Auren spielt Riss eine wichtige Rolle, auf die ich aber aufgrund von Spoilern nicht eingehen werde. Ich kann nur soviel sagen, dass dieser mit seiner sehr starken Art, Auren jedes Mal aufs neue zum verzweifeln bringt! Absolut gelungen! 


Das Ende hat mich wirklich überrascht! Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch der zweite Teil ist mit seiner wahnsinnigen Spannung und Weiterentwicklung eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...