Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Gefangene“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist ein goldener Käfig zu erkennen. Dieser ist mit schönen Details verziert. Der Hintergrund ist schwarz.
Ich habe vorher die Autorin noch nicht gekannt und war daher sehr neugierig auf ihren Schreibstil. Sie hat mich ab der ersten Seite an ihre Geschichte gefesselt, wobei ich recht schnell gemerkt habe, dass es mit jedem gelesenen Wort noch spannender wurde. Spannend, emotional und sexy - einfach perfekt!
Klappentext:
Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …
Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Die Autorin hat einen wirklich großartigen Auftakt einer Fantasy Reihe erschaffen, die es in sich hat. Sie lässt uns in eine kalte, dunkle und gefährlich Welt eintauchen. Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen, weil die Geschichte unglaublich spannend war. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht.
Die Hauptprotagonist ist Auren. Sie lebt in einem goldenen Käfig, der ihr Schutz und Sicherheit bieten soll. Sie ist der größte Schatz von König Midas, doch ich hatte sofort ein mulmiges Gefühl. Ich finde, er benutzt sie nur. Nicht nur ich hab den Eindruck, sondern auch Auren selber. Aus diesem Grund rebelliert sie immer mehr. Sie möchte den Käfig verlassen. Doch als sie ihren Käfig verlassen darf, beginnt ihr ganz persönlicher Albtraum...
Ich habe mit Auren mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht. Ich bin so happy, dass ich die Reise zusammen mit Auren erleben habe. Ich mag sie als Charakter so gerne. Sie ist offen, herzlich und einfach authentisch.
Es kam, wie es kommen musste und der erste Teil endete in einem fiesen Cliffhänger. Zum Glück kam der zweite Teil zeitgleich mit dem ersten Teil raus. Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen, diesen parat zu haben! Ich habe mich in die Geschichte verliebt. Ein absoluter Strudel aus Gefühlen, die meine Lesestunden perfekt gemacht haben. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)