Dienstag, 8. August 2023

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt - Anna Benning

Heute möchte ich euch das Buch „Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt“ von der lieben Anna Benning aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist das Gesicht einer jungen Frau zu erkennen, die mit einem starken Blick in die Ferne schaut. Goldene Risse sind vor dem roten Cover zu sehen. 


Genau wie im ersten Teil ist der Schreibstil der Autorin sehr spannend, unterhaltsam und mitreisend. Dadurch sind die Seiten nur so verflogen. Die Autorin hat eine liebevoll, detailreiche und atemberaubende Welt erschaffen. 


Klappentext:


»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Quelle: Fischer Verlag


Meinung:


Ich habe die 496 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Wow - einfach Wow! Es geht direkt actonreich weiter, daher empfehle ich den ersten Teil als Grundbasis des Geschehens gelesen zu haben. Das Buch ist voller Machtspiele, Gier, Verrat, Leidenschaft, und Emotionen. 


Es ist passiert wie es kommen musste, Rayne hat sich den Rebellen angeschlossen. Sie möchte u unbedingt eine Lösung finden, um Adam zu helfen - um bei Adam zu sein. Leichter gesagt als getan. Schon bald wird die Verbindung zu Adam immer schwächer, bis sie ganz erlöscht. Am Boden zerstört, sucht sie einen Weg, um Adam zu finden. Das Siglis namens Desimeter hat die Macht die Schattenathame zu finden und somit evt auch Adam. Unter falschen Namen begeben sich fünf Rebellen, darunter auch die Hauptprotagonistin nach Plateau. Dort angekommen findet sie endlich Adam wieder aber in den Armen seiner Verlobten… 


Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich diese Fortsetzung in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich hatte immer wieder vor Spannung Gänsehaut. Ich habe als Leserin mitgefiebert und mitgelitten. Die Rebellen müssen viele Gefahren überwinden, um an ihr Ziel zu kommen. Ich habe jede Sekunde des Lesens genossen. 


Was ich auch richtig cool finde ist, dass es Rückblicke zu Leanore Tremblett gibt. Dadurch konnte ich die Geschichte noch besser verstehen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich mag total gerne den aufregenden und detailreiche Schreibstil von der lieben Anna Benning. Dadurch sind nur so die Seiten verflogen. Besonders toll, fand ich auch die Charaktere. Ich konnte mich in jeder Situation in die Geschichte hineinversetzen. Ich befand mich während des Lesens neben den Charakteren. Ich hatte Gänsehaut. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...