Dienstag, 8. August 2023

Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich - Emily Bold

Heute möchte ich euch das Buch „Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich“ aus dem Planet Verlag von der lieben Emily Bold vorstellen. 



Ich mag das Cover sehr gerne. Vor dem hellblauen Hintergrund befindet sich ein gold-blauer Vogel, der eine Ähnlichkeit mit einem Schmetterling aufweist. Sehr filigran und schick!


Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Dieser ist schlicht, leicht zu lesen aber trotzdem voller Gefühle und Spannung. Einfach perfekt!


Klappentext:


Statt in der Vergangenheit steckt Sophie nun in der Gegenwart fest – und das ohne ihren Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin, die nach wie vor im Paris von 1688 gefangen sind. Nur eine Sache ist dabei absolut sicher: Der Teufel von Paris führt nichts Gutes im Schilde! Er will Valentin noch weiter in der Zeit zurückschicken, um die Ermordung seiner Familie ungeschehen zu machen. Sophie versucht mit aller Kraft, ihre zwei liebsten Menschen zu retten, bevor sie sie auf ewig verliert ...


Meinung: 


Da dies der zweite und finale Teil der Reihe ist, wäre es gut, wenn der erste Teil vorher gelesen wurde, da die Geschichte dort direkt fortgesetzt wird. 


Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich sofort im Geschehen drin. Wie auch im ersten Teil sorgt die Blutschuld für jede Menge Aufregung. Ich habe die Wut, das Misstrauen als auch die große Gefahr daraus gespürt. Richtig gut! 


Sophie, die Hauptprotagonistin ist wieder in ihrer Zeit angekommen und kann dadurch in das weitere Geschehen nicht eingreifen. Sie war genauso machtlos wie ich. Dadurch waren die beiden Protagonisten Valentin und Elian im Mittelpunkt der Geschichte… Daws Rätsel von Paris muss endlich gelöst werden. Zu den Fragen, die im Raum stehen, möchten nicht nur die Protagonisten, sondern auch ich die Antworten wissen… Es geht definitiv spannend weiter!


Ich habe jede Seite nur so verschlungen. Durch die vielen Prespektivwechsel, konnte ich mir ein sehr gutes Bild über die Geschichte machen. Ich konnte fast alle Gedankengänge der Charaktere nachvollziehen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Es ging spannend und aufregend weiter. Meine Fragten wurden im Verlauf der Geschichte beantwortet. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen. Ich gebe dem Bich 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...