Montag, 17. Juli 2023

Vampyria - Der Hof der Finsternis - Victor Dixen

 Heute möchte ich euch das Buch  „Vampyria - Der Hof der Finsternis“ von Victor Dixen aus dem Heyne Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist ein Kopf von einer goldenen Statue zu erkennen. Diese trägt eine Krone und Zacken gehen ab. Ein Türgriff hängt darunter. Ansonsten ist das Cover dunkelblau. 


Der Schreibstil von dem Autor hat mich nicht von der ersten Seite umgehauen. An manchen Stellen wirkte er zah und langweilig. An anderen Stellen wieder rum, war dieser spannend und aufregend. Es war ein regelrechtes auf und ab.


Klappentext:


Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.


Meinung:


Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. Doch nach den ersten Seite war mir schon klar, dass mich "Vampyria" von Victor Dixen nicht wie erhofft, begeistern konnte. Ich habe es dann erst mal auf die Seite gelegt und Tage später weitergelesen.  


Die Hauptprotagonistin Jeanne war in meinen Augen sehr egoistisch. Sie hat die Verbündete nicht respektiert und Geheimnisse weiter gesagt. Sie war nur nach ihrem besten aus. Das ausnutzen von Verbündeten war für mich nicht zwingend notwendig und hat mich irgendwann etwas genervt. 


Der Autor hat gute Wendungen und Überraschung in die Geschichte eingebaut, mit denen ich nicht immer gerechnet habe. Trotzdem gab es auch Überraschungen, die wieder an Vertrauensbrüche angeknüpft waren. Diese fand ich nicht so toll. 


Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich mich auf eine spannende und actionreiche Vampirgeschichte gefreut. Jedoch bin ich sehr enttäuscht von dieser Geschichte. Ich brauche nicht unbedingt eine Liebesgeschichte aber der ständige Verrat und die Vertrauensmissbrauche, haben mir einfach nicht gefallen. Ich gebe dem Buch zwei von fünf Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...