Donnerstag, 17. August 2023

Of Thunder and Rain - Emmy Buckley

Heute möchte ich euch das Buch „Of Thunder and Rain“ von der lieben Emmy Buckley aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover erinnert mich sehr an meinen damaligen Schottland Aufenthalt in den Highlands. Grüne Wiesen, hohe Klippen und das weite Meer. Einfach ein Traum! 


Obwohl ich noch nicht den Schreibstil von der Autorin kannte, konnte sie mich nach nur wenigen Wörtern an ihre Geschichte fesseln. Ihr Schreibstil ist gefühlvoll, emotional und liebevoll zugleich. Dadurch hat sie bei mir einen ganz besonderen Nerv getroffen, sodass ich das Buch nicht mehr auf Seite legen konnte.


Klappentext:


Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.  

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird … 

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Mir hat die Geschichte „Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack! Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Lina und Louay zudem von Anfang an sympathisch, authentisch und realistisch dargestellt.


Lina ist eine liebevolle und gefühlfreudige Person, die man einfach gern haben muss. Auch Louay steht ihr nichts hinterher. Beide Charaktere machen innerhalb der Geschichte eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch. Sie verändern sich beide ins positive und wachsen über sich hinaus. Die beiden Charaktere zeigen, nicht immer laut ist richtig, sondern auch leise Menschen finden Gehör und Anerkennung. 


Das Setting hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Sie beschreibt die Islands of Maybe oder auch die Färöer Inseln so gut, dass ich sie mir als Leserin perfekt vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Ich sage nur atemberaubend! 


In den weiteren Verlauf der Geschichte hat die Autorin tolle Wendungen und kleinere Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Ich konnte die ganze Zeit den roten Faden erkennen. Ich habe jede Seite genossen! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte in vollen Zügen genossen habe. Die Autorin hat eine wahnsinnige tolle und authentische Geschichte erschaffen, die mir unter die Haut geht. Ich liebe die Dynamik zwischen Leidenschaft, Angst und Hingabe! Ich hatte definitiv sehr schöne Lesestunden mit Lina und Louay auf den Färöer Inseln. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...