Dienstag, 15. August 2023

Too Late - Colleen Hoover

Heute möchte ich euch das Buch „Too Late“ von der lieben Colleen Hoover aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover ist eine wortwörtliche orange-, gelbe-, und rote Farbexplosion. Rauchwolken sind im unteren Teil des Covers zu erkennen. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Sie hat nur wenige Wörter geschrieben und doch hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ihre Wörter sind emotional, berührend, nervenaufreibend, spannend, humorvoll und flüssig zugleich. Sie hat es einfach drauf!


Klappentext: 


Asa: Drogendealer, Betrüger, notorischer Frauenheld. Er hat nur eine Schwachstelle: Sloan, seine große Liebe, von der er besessen ist.

Carter: Undercover-Cop. Sein Auftrag: Asa zu überführen. Sein Unglück: dass ausgerechnet Sloan die erste Frau ist, in die er sich verliebt.

Sloan würde für die, die sie liebt, durch die Hölle und zurück gehen. Und das tut sie, jeden einzelnen Tag. Sich mit dem verführerischen Asa Jackson einzulassen, bedeutet für sie die dringend benötigte finanzielle Sicherheit, auch wenn sie dafür ihre Moral aufgeben muss. Denn Asas Liebe zu ihr ist von einer abgründigen Obsession – und diese wird von Tag zu Tag gefährlicher. 
Als Carter in Asas Geschäfte eingeschleust wird, fühlt Sloan sich sofort zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass Asa ihn umbringen würde, wenn er es herausfindet. Und Asa war schon immer allen in seinem Leben einen Schritt voraus, auch Sloan. Niemand hat sich ihm jemals in den Weg gestellt. Niemand außer Carter.

Gemeinsam müssen Sloan und Carter einen Ausweg finden, bevor es zu spät ist.

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung: 


Ich habe die Geschichte vor Jahren schon mal gelesen gehabt. Sie hat mich damals, wie heute in ihren Bann gezogen. Mir gefällt sehr gut, dass die Neuauflage neue Szenen und Plot-Twists hat, die es in der früheren Ausgabe noch nicht gab. Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass die Übersetzer etwas anders übersetzt haben - dies hat für mich ein noch besseres Lesegefühl beschert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! 


In der Geschichte sind Asa, Sloan und Carter die Hauptpersonen. Alle Charaktere haben eine besondere authentische und liebevolle Tiefe erhalten. Die Autorin schafft es mit wenigen Wörtern die Welt der Drogendealer und Betrüger für mich als Leserin zum Leben zu erwecken, obwohl ich in diesem Gebiet keine Ahnung habe. Aber mit ihren Details hat sich alles echt und realistisch angefühlt. Durch Hoover habe ich tiefgreifende Emotionen ganz tief in meinem Herzen gefühlt. 


Das Liebesdrama zwischen den Hauptfiguren, ganz besonders zwischen Sloan und Carter, war für mich ein absolutes Lesehighlight. Ihre verbotene Liebe und der ständige Kampf gegen die Gefahren, haben mein Blut zum brodeln gebracht. Die Autorin hat dadurch für mich eine absolute Achterbahn der Gefühle erschaffen. Ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt… 


Wie ich oben schon geschrieben hat, hat mir diese Ausgabe von „Too Late“ ein tolles Leseergebnis geschert, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Die Neuübersetzung und die zusätzlichen Szenen haben der Geschichte eine zusätzliche Tiefe gegeben, die unter die Haut geht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch verschlugen habe. Mir gefällt definitiv die Neuauflage sehr! Die Geschichte ist mit ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle eine absolute Leseempfehlung von mir für Bücherwürmer, die die ganz besonderen Gefühle beim Lesen suchen. Ich gebe den Buch 5/5 Herzen


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...