Heute möchte ich euch das Buch „The Unhoneymooners“ von der lieben Christina Lauren aus dem Everlove Verlag vorstellen.
Ich finde, das Cover sticht einen mit seinem gelben Farbton sehr ins Auge. Auf dem Cover befinden sich grüne tropische Blätter und passend dazu ein Papagei. Der Farbschnitt, der in der ersten Auflage dabei ist, passt farblich perfekt ins gesamte Bild.
Ich mag den authentischen, lustigen und humorvollen Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie beschreibt viele tolle Situationen sehr humorvoll, sodass ich mir ein Lachen sehr oft nicht verkneifen konnte.
Klappentext:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...
(Quelle: Everlove Verlag)
Meinung:
Ich habe schon vieles über die englische Version gehört, umso mehr freue ich mich, dass ich endlich die deutsche Ausgabe in meinen Händen halten durfte. Ich habe nur positive Rückmeldungen gehört und dem kann ich mich nur anschließen.
Ich mag die Atmosphäre der Geschichte richtig gerne. Ich habe nie genug von den Protagonisten erhalten. Beide sind authentisch, liebevoll und humorvoll zugleich. Auch, wenn man dies auf dem ersten Blick nicht vermutet.
Die Beziehung von den beiden Charakteren Olive und Ethan ist sehr unterhaltsam und wie ich auch oben schon kurz erwähnt habe, auch ziemlich lustig. Ich mag ihre Dynamik und ihre Dialoge sehr gerne, weshalb die Zeit beim Lesen auch wie im Flug vergangen ist.
Durch die eingebauten Wendungen, die bei mir mehrere Gefühlschaose ausgelöst haben, war ich mal happy, mal wütend oder auch genervt. Eine tolle Mischung, die mich bis zum Schluss begeistert hat.
Die Story ist perfekt für einen federleichten gemütlichen Leseabend geeignet, da sie detailreich ist aber dennoch eine gute Lektüre für zwischendurch ist.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen, da mich die Geschichten in ihren Bann gezogen hat. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint und war teilweise etwas aufgebracht - eben ein echtes Wohlfühlbuch.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)