Mittwoch, 5. Juli 2023

One Stolen Night - Sarah Saxx

Heute möchte ich euch das Buch „One Stolen Night“ von der lieben Sarah Saxx aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist eigentlich sehr schlicht gehalten worden, trotzdem hat es mich als Leserin sehr angesprochen. Vor dem hellblauen Hintergrund sind dünne Äste mit lilanen Blättern zu erkennen. 


Ab der ersten Seite wusste ich, das ich die Geschichte aufgrund des spannenden Schreibstils innerhalb kürzester Zeit verschlingen werde. Und so ist es auch gekommen. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen gehabt. Die liebe Sarah bringt mit nur wenigen Wörtern eine tolle Spannung in die Geschichte! 


Klappentext:


Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz. 


Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Die Autorin hat Romance mit Thrillerelememten verstärkt, was mir mit jeder gelesenen Seite immer mehr gefallen hat. 


Ich mochte Trevor als Charakter so gerne. Er hat eine sehr besondere Art an sich, die ich sehr mochte. Zudem ist er sehr loyal gegenüber seinem Bruder. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte Ceciles Gedankengänge und Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Ihre sympathische und authentische Art hat mir ebenfalls sehr gefallen. 


Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war nicht nur für die Charaktere, sondern auch für mich ganz besonders. Ich habe es genossen, wie sie sich gegenseitig immer mehr vertraut haben. Manchmal spürt man einfach sofort, dass der Gegenüber etwas besonderes ist. 


Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere hat die Autorin sehr gut in die Geschichte gebracht. Jeff ist ein cooler Nachbar und hat mich das Öfteren zum Lachen gebracht. 


Im zweiten Handlungsstrang hat sich die Autorin regelrecht mit ihrer Spannung übertroffen. Ich hatte viele Ideen über den weiteren Verlauf der Geschichte gehabt aber die Autorin hat hin und wieder kleine Plottwist eingebaut, sodass ich irgendwann gar nichts mehr, so richtig wusste. Richtig spannend!


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte von Anfang bis zum Ende sehr genossen habe. Ich habe regelrecht mir Trevor und Cecile mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...