Dienstag, 11. Juli 2023

When the Stars Align - Lydia Schmölzl

Heute möchte ich euch das Buch „When the Stars Align“ von der lieben Lydia Schmölzl aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind zwei junge Menschen zu erkennen, die nur mit goldenen Konturen zu sehen sind. Das Cover ist in einen mit Sternen besäten dunkelblauen Nachthimmel getaucht worden. Sehr schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Dieser ist ab der ersten Seite authentisch, gefühlvoll und herzlich. Ich habe mich richtig gut aufgehoben in der Geschichte gefüllt. Durch den detailreichen Schreibstil konnte ich mir zudem alles perfekt vorstellen. 


Klappentext: 


Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie sich so nicht ausgesucht, aber sie hat sich damit arrangiert. Sie versinkt lieber in fantastischen Welten, als sich der Realität zu stellen. Doch diese bricht unvermittelt über sie herein, als ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet. Ihr Physiotherapeut Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich, die Felix unter großen Sternen-Tattoos zu verstecken versucht? Und kann Lola ihm wirklich zeigen, was tief in ihr verborgen liegt? Steht ihr Schicksal in den Sternen oder ist dort nur schwarze Unendlichkeit?

(Quelle: Forever Verlag)


Meinung:


Was mir direkt aufgefallen war ist, dass die Geschichte zu Beginn sehr langsam in Fahrt kommt. Die ersten 100 Seiten beschreiben das Leben der Hauptprotagonistin Lola. Jedoch war ich die ganze Zeit hibbelig auf Felix, den männlichen Hauptprotagonisten der Geschichte. Was ich erst hinterher verstanden habe, war, dass die ersten 100 Seiten sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung waren. Ich habe Lola viel besser verstehen können. Ihre Angst, die sie fast schon lähmt - ihre Gefühle. 


Sie ist eine Person, mit der ich mich wahren Leben super verstehen würde. Ihre Zwangsstörung bestimmt ihren Alltag enorm, trotzdem schafft sie es ihr Privatleben nicht auszugeben. Sie hat ihr eigenen Leben, trotz der besonderen Umstände aufbauen können. Das hat mich so stolz gemacht! Sie lebt als freie Texterin und zockt gerne mit Marvin. 


Was ich sehr besonders fand war, dass sie angst hat, von Menschen in eine Schublade gesteckt zu werden, die nicht gerechtfertigt ist. Gleichzeitig steckt sie aber andere Menschen ebenfalls in Schubladen allein von Foto. Das fand ich ehrlicherweise sehr faszinierend. 


Ich mochte Lola als Charakter so gerne. Ihre verschlossene, offene und ängstliche Art hat sie sehr authentisch wirken lassen. Sie ist eine tapfere junge Frau, die sich nicht von einer Krankheit unterkriegen lässt. Sie ist eine Kämpferin!


Felix ist das Gegenstück zu Lola. Er ist ganz anders. Er hat viele verschiedene Facetten, die mich immer mehr fasziniert haben. Ich möchte ab er nicht näher auf seinen Charakter eingehen, um nicht zu Spoilern. 


Ich habe es genossen die Geschichte der beiden Charaktere zu verfolgen!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Autorin mit ihrer humorvollen, gefühlvollen und authentischen Schreibstilart in ihren Bann gezogen hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht. Ich habe jede Seite geliebt. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...