Heute möchte ich euch das Buch „Fourth Wing – Flammengeküsst“von der lieben Rebecca Yarros aus dem dtv Verlag vorstellen.
Ich finde das Cover so schön. In der Mitte befindet sich ein schwarzer Kreis mit mehreren Linien. Wolken als sich ein schwarzer Drache ergänzen das Symbol perfekt. Ansonsten ist das Cover in einem goldenen Farbton gehalten worden.
Ich mag den Schriebstil der Autorin so gerne! Er ist von der ersten Seite super spannend, prickelnd und hypnotisierend zugleich. Ich konnte das Buch nicht mehr auf Seite legen, sondern musste es in einem Rutsch verschlingen.
Klappentext:
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Das Buch hatte auf Instagram in kurzer Zeit einen sehr hohen Stellenwert erlangt. Trotzdem bin ich sehr neutral an dieses Buch herangegangen. Ich wollte mir selber eine Meinung bilden. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg!
Die Geschichte entwickelt sich zu Beginn sehr langsam, sodass ich genug Zeit hatte, mich an die neue Umgebung und an die dortigen Regeln zu gewöhnen. Die Menschen werden in unterschiedlichen Abteilungen eingeteilt. Die einen werden zum Beispiel Schriftgelehrte, die anderen Drachenreiter.
Violets möchte eine Schriftgelehrte werden. Doch ihre Mutter ist anderer Meinung und meldet sie zum Auswahlverfahren der Drachenreiter an. Für Violet bricht eine sehr harte und anstrengende Zeit an. Sie muss über ihren Schatten springen. Sie meistert jedes Hindernis auf ihre eigene Art und Weise sehr gut. Ich mochte ihre ehrliche, schüchterne und offene Art so gerne. Dadurch hat sie mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Xander ist das Gegenstück zu Violet. Zu Beginn ist er für mich ein absolutes Mysterium. Seine verschlossene und kalte Art, hat mich genauso wie Violet abgestoßen und gleichzeitig angezogen. Doch mit der Zeit hat er uns hinter seine Mauer blicken lassen. Ich habe seine gefühlvolle kennen- und lieben gelernt.
Um nicht zu Spoilern, sage ich nur, dass ich mega happy über den weiteren Verlauf mich Violet, Xander und den Drachen bin. Die Autorin hat mich an ihre Geschichte fesselt. Zum Ende hin hat die Autorin ein tolles spannendes Finale erschaffen, sodass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, denn sie hat mich mit vielen offenen Fragen zurückgelassen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten gehört. Eine absolute Leseempfehlung. Spannendes prickeln, leidenschaftliche Liebe und ein Geheimnis, was alles zerstören kann - was will man mehr ? Ich gebe dem Buch 5+/ 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)