Dienstag, 11. Juli 2023

Mila und Blake - Estelle Maskame

Heute möchte ich euch das Buch „Mila & Blake: Summer Love“ von der lieben Estelle Maskame aus dem Heyne Verlag. 


Auf dem Cover ist eine pinke, fast durchsichtige Blume zu erkennen. Diese befindet sich im Mittelpunkt des Covers. Blaue, gemalte Kontraste sind im Hintergrund zu erkennen. 


Ich finde den Schreibstil etwas abstrakt und teils etwas schwerfällig. An manchen Stellen hat sich die Geschichte dadurch etwas gezogen. Anderen Stellen wiederum war der Schreibstil super flüssig und leicht zu verstehe. Ich bin etwas zweigespalten. 


Klappentext:

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

(Quelle: Heyne Verlag)


Meinung: 


Vor ein paar Jahren habe ich die Dark-Love Reihe von der Autorin gelesen und geliebt. Als diesem Grund war ich schon sehr neugierig auf ihre neue Reihe. Leider habe ich festgestellt, das meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden aber ich fange mal von vorne an. 


Das Luxusleben von Mila ist nicht immer einfach. Nach vielen Fehltritten, erlaubt sie sich einen zu viel und ihre Tante schickt sie auf eine Farm. So hat sich Mila definitiv nicht ihren Sommer vorgestellt. Zu allem Übel gerät sie auch noch an Blake aneinander. Die Sommer scheint in einer Katastrophe zu Enden obwohl er nicht mal angefangen hat….

Doch wohl diese unnahbare Schlucht zwischen Mila und Blake ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sie kann ihre Gefühle selber noch nicht richtig einordnen. 


An sich eine wahnsinnige tolle Geschichte, jedoch habe ich mit der Zeit herausgefunden, was mich etwas an der Geschichte gestört hat.  Ich bin etwas zu alt für die Geschichte. Mila, die Hauptprotagonistin ist gerade einmal 15 Jahre alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein jüngeres Ich die Geschichte richtig toll fände, aber mein jetziges Ich leider nicht. Das soll auf keinen fall bedeuten, dass die Geschichte schlecht ist, sondern einfach, dass ich mich nicht mehr so richtig in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ich finde dies jedoch sehr wichtig an einem Buch. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte gut für zwischendurch finde aber aufgrund des Altersunterschied nicht mehr ganz in mein Lesegenre passt. Die Geschichte ist an sich immer noch großartig und perfekt für einen lockeren Leseabend geeignet. Ich gebe dem Buch 3/5 Herzen. 


Eure Rina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...