Heute möchte ich euch das Buch „In jedem Atemzug nur du“ von der lieben Jennifer Wiley aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Auf dem Cover sind in horizontaler Lage Tannenspitzen zwischen dem Nebel zu erkennen. Zudem ist ein Farbverlauf von gelb zu grün zu erkennen. Alles sieht sehr magisch und geheimnisvoll aus.
Ich mag den Schreistil der Autorin sehr gerne. Dieser ist gefühlvoll, magisch und spannend zugleich. Ich habe mich von dem ersten Moment an sehr aufgehoben zwischen den Seiten gefühlt.
Klappentext:
Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …
Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.
Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …
Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.
Meinung:
Direkt zu Beginn lernen wir Hazel kennen, die in Lullaby bei ihrem Wohnhaus ankommt. Sie ist keine 10 Sek. angekommen und erlebt schon den ersten Streit zwischen zwei unbekannten Männern. Dagegen sind ihre neuen Mitbewohnern Lou, Jasper und Corey sehr freundlich und heißen sie herzlich willkommen. Ds dortige Klima ist perfekt für ihre kürzlich Lungentransplantation, die sie aber noch nicht offen kommuniziert hat.
Recht schnell lernt sie Lewis kennen. Mit jeder gelesenen Seite kommen sie sich immer näher. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den beiden dabei zuzusehen. Aus diesem Grund beschließt sie auch Lewis ihre geheime Mission anzuvertrauen….
Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebenprotagonisten mochte ich sehr gerne. Alle waren offen und herzlich!
Den Abschluss der Geschichte hat mein Leserinnenherz weich werde lassen. Ich habe es so genossen! Diese Geschichte ist federleicht und doch voller Emotionen! Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)