Mittwoch, 5. Juli 2023

„Obsidian“ und „Onyx“ von der lieben Jennifer L. Armentrout

Heute möchte ich euch die Bücher „Obsidian“ und „Onyx“ von der lieben Jennifer L. Armentrout aus dem Carlsenverlag vorstellen. 





Beide Cover sehen sehr geheimnisvoll aus. Dunkle schwarze Wolken bilden einen Durchgang. In dem ersten Teil erscheint schimmert es golden durch. Der zweite Teil schimmert in einen bronzenen Farbton. Sehr schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Sie hat die Eigenschaft mich mit dem ersten Wort direkt an ihre Geschichte zu fesseln. Dadurch verfliegt die Zeit beim lesen so schnell. 


Klappentext von Band 1:


Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Ich habe die Reihe zur Erstveröffentlichung gelesen und mich sofort in diese unglaubliche spannende und aufregende Geschichte verliebt. Zu meinem Glück habe ich festgestellt, dass die komplette Reihe nochmals als Taschenbuch im Carlsen Verlag erscheinen wird. Darüber war ich sehr glücklich! 


Die Protagonistin Katy ist eine starke, selbstbewusste und fürsorgliche junge Frau, die mit ihrer Mutter in einer neuen Stadt einen Neuanfang startet. Dieser fällt ihr nicht leicht, trotzdem schlägt sie sich durch. Ich konnte sehr gut ihre Gefühle verstehen. Ihre Angst aber auch ihre Neugier .. 


Das Gegenstück zu Katy ist Daemon. Er ist der absolute Bad Boy. Nach außen hin wirkt er starr und unnahbar. Doch je mehr Seiten man gelesen hat, desto mehr konnte ich erkennen. Den wahren Daemon. Süß, hot, hilfsbereit und einfach nur sympathisch. 


Die Geschichte startet ganz sanft, dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Diese wird mit jeder Seite spannender. Ich finde dadurch ist die Geschichte perfekt für einen leichten Leseabend oder für jemanden der sich gerne an das Genre „Fantasie“ herantrauen möchte. 


Ich habe es genossen, nochmal alte Erinnerungen mit Katy und Daemon aufleben zu lassen. Damals wie heute,liebe ich die Reihe so sehr! Der zweite Band geht genauso spannend und aufregend weiter, wie der erste Band aufgehört hat. Ich gebe den Büchern 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...