Donnerstag, 6. Juli 2023

Emily Seymour - Jennifer Alice Jager

Heute möchte ich euch das Buch „Emily Seymour“ von der lieben Jennifer Alice Jager aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Ich finde das Cover richtig toll! Eine junge Frau befindet sich in der Mitte, die einen Kompass hält. Im Körper der Frau sind zwei junge Menschen zu erkennen, die Hand in Hand davonlaufen. Das komplette Cover plus der Farbschnitt sind in türkisen Farben gehalten worden.  Richtig schön! 


Die Autorin hat einen wahnsinnigen spannenden und aufregenden Schreibstil. Sie haucht ihrer Geschichte damit Leben ein. Aus diesem Grund habe ich das Buch in zwei Tagen verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Wenn dein Bruder entführt und gegen einen Doppelgänger ausgetauscht wird, du dem Tod nur knapp entgehst und dann auch noch jemand deine Erinnerungen löscht, tun sich Fragen auf – viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten reisen Emily und Ashton einmal durch die magische Weltgeschichte. Zwischen mordlüsternen Vampiren und Drachen-Gestaltwandlern bleibt Emily kaum Zeit, das größte Rätsel von allen zu lösen: Ashton. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Nicht nur äußerlich ist das Buch ein absoluter Hingucker - Nein, innerlich ist es genauso ein Hingucker. Die Autorin hat mich in kürzester Zeit in ihren Bann gezogen! 


Die Charaktere sind wie im ersten Teil sich weiterhin treu geblieben. Sie haben ihre Vorstellungen und halten diese ein. Trotzdem durchlaufen diese einen sehr authentischen Entwicklungsprozesse, den ich ehrlicherweise sehr genossen habe. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und lernen ihre Grenzen kennen. Besonders Emily hat einen wahnsinnigen Wandel durchgemacht. Sie hat sich von einer schüchternen introvertierten jungen Mädchen, zu einer starken und selbstbewussten Hauptfigur weiter entwickelt. 


Um nicht zu Spoilern, verrate ich nichts über die Handlung, sondern verweise auf meine Rezension des ersten Teils. 


Ich bin hell auf begeistert von dem zweiten und finalen Teil! Es gab nur sehr wenige Szenen, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Aber diese kann ich mit einer Hand abzählen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von der Geschichte begeistert bin. Die Autorin vereint Spannung, Emotionen und eine Atmosphäre, die perfekt miteinander harmonieren. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...