Freitag, 30. Juni 2023

A Place to Belong - Lilly Lucas

Heute möchte ich euch das Buch „A Place to Belong“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Der Titel wird durch zwei dicke liliane Striche durch den hellbraunen Hintergrund perfekt hervorgehoben. Links oben und rechts unten befinden sich farblich passende Blumen. Richtig schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist frisch, locker, leicht zu verstehen. Neben der leichten Verständlichkeit, hat die Autorin zudem eine tolle Spannung und Leidenschaft in ihre Geschichte gebracht. 


Klappentext:


Wohin dein Herz gehört:
In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander. 

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist … (Quelle: Knaur Verlag)


Meinung: 


Ich habe mich so gefreut, als ich endlich das Buch und damit die verbundene Rückkehr nach Cherry Hill in meinen Händen halten durfte. Cherry Hill ist ein absoluter Wohlfühlort, der es in sich hat. Neben einem wundervollen Setting, sind die Einwohner absolute Herzenmenschen. Jeder bringt eine tolle Persönlichkeit  mit in die Stadt. 


Ich lerne als erstes die wundervolle Maggi kennen. Sie liebt ihre Mutter über alles. Ihren richtigen Vater lernt sie nicht kennen, bis sie durch einen Zufall eine Entdeckung macht, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Im Laufe der Story spürt man ihre Verbundenheit und die damit verbundenen Zweifel. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch warum sie zögert und sich Zeit lässt. Maggie war mir direkt nach den ersten Seiten sehr ans Herz gewachsen. 


Ich habe mich so lange auf die Geschichte von Flynn gefreut und taada, hier ist sie. Ich konnte Fynn in den vorherigen Bänden als Nebencharakter kennenlernen und meinen positiven ersten Eindruck hat sich hier nur bestätigt. Er ist eine wahnsinnige tolle Person. Sympathisch, authentisch und gefühlvoll. Fynn fühlt sich seit der ersten Begegnung zu der unbekannten Maggie hingezogen. Alles scheint in die richtige Richtung zu gehen, bis die Bombe platzt und auch seine Welt auf dem Kopf steht. 


Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Autorin die McCarthy Familienmitglieder als Nebencharaktere auftauchen lässt. Ich habe sie in den ersten beiden Bänder so lieb gewonnen. 


Als Leserin wurde ich in einen spannenden Farm Alltag entführt. Ich war beim Pfirsich pflücken dabei, was sich leichter anhört, als es war. Beim Lesen hatte ich den süßen DuftNeben der Farm steht das Thema Journalismus im Vordergrund. Durch Maggi lerne ich den Beruf Journalist besser kennen. 


Die Kulisse wurde auch wieder so schön beschrieben. Tatsächlich hatte ich sogar den süßlichen Duft reifer Pfirsiche in der Nase. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit Liebe und auch etwas Drama. Eine klare Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...