Donnerstag, 8. Juni 2023

Moonlight Sword - Asuka Lionera

Heute möchte ich euch das Buch „Moonlight Sword“ von der lieben Asuka Lionera aus dem Planet Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist ein Schwert zu erkennen, dass durch goldene und und silberne Blumen und Blätter umrandet wird. Hintergrund ist in einem grün-grauen Farbton gehalten worden. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist aufregend, spannend, emotional und leicht zu verstehen. Die perfekte Mischung für einen gemütlichen Leseabend! 


Klappentext:


Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

(Quelle: Planet Verlag) 


Meinung:


Die Autorin hat mir mit ihrer neuen Geschichte „Moonlight Sword – Klingenherz“ viele tolle Gänsehautmomente verursacht. Sie hat ihre geschriebenen Wörter zum Leben erweckt. Perfekt! 


Zu Beginn der Geschichte lernen wir die beiden Protagonisten Mira und Varyan kennen. Wobei Varyan eigentlich mehr in Schwertform statt in menschlicher Form zu sehen ist, denn er wurde von der Hexe im See in das Schwert Caligram gebannt. Mira dagegen ist eine Kriegerin aus Fleisch und Blut. Ihr loses Mundwerk hat sie des Öfteren in Schwierigkeiten gebracht. Miras Willensstärke führt dazu, dass sie die einzige ist, die Caligram endlich aus dem Stein ziehen kann. Dabei habe ich noch herausgefunden, dass Varyan ebenfalls ein loses Mundwerk besitzt. Da sprühten

 von Anfang an direkt die Fetzen… 


Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt. Ich habe mich als Teil ihrer angesehen. 


Die Handlung hat mir sehr gefallen. Mir wurde während des Lebens nie langweilig. Die Autorin hat immer wieder tolle Überraschungen und Wendungen in ihre Geschichte eingebaut, so dass ich auch nie wusste, wie es weitergeht. 


Was ich sehr schnell herausgefunden habe, war, dass die einzigartige Geschichte voller Humor, Romantik, Dramatik, tiefgreifende Gefühle und spannende Plot-Twists steckt. Ich habe jede Seite verschlungen! Dadurch habe ich es in wenigen Stunden verschlungen gehabt. Dieses Buch hat mich förmlich magisch in seinen Bann gezogen! Grandios! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe jede gelesene Seite so geliebt! Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefühlt. Ich war ein Teil von ihnen. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil, der schon im September 2023 erscheinen wird. Die Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...