Freitag, 2. Juni 2023

It happened one Summer - Tessa Bailey

Ich möchte euch heute das Buch „It happened one Summer“ von der lieben Tessa Bailey aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine junge blonde Frau in einem kurzen blauen Kleid zu erkennen. Auf der anderen Seite steht ein Mann mit einer blauen Mütze und einem schwarzen Bart. Neben drei Vögeln im Hintergrund, ist das Cover dunkelblau. 


Ich mag den witzigen, geheimnisvollen und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gerne. Dies hat dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. 


Klappentext:


Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Die Geschichte "It happened one Summer" wurde aus der Feder von Tessa Bailey geschrieben. Es ist der Auftakt der Bellinger-Schwestern-Dilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Piper Bellinger und Brendan Taggart erzählt wird.


Die 28-jährige Hauptprotagonistin Piper Bellinger ist ein It-Girl, wie es wortwörtlich im Buche steht. Sie lebt für ihren Instagramkanal. Piper musst du noch nie wirklich arbeiten gehen. Als eine Party aus dem Ruder gelaufen ist, spürt sie die Konsequenzen. Ihr Stiefvater dreht den Geldhahn zu. Zusätzlich muss sie von Los Angeles in ein beschauliches kleines Küstendorf names Westport ziehen, wo sie für die nächsten drei Monate leben und zur Ruhe kommen soll. In Westport hat Piper ihre ersten Lebensjahre verbracht. Bis ihr Vater verstorben ist und sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Los Angeles gezogen sind. Ich konnte Pipers Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Ihre Welt wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Aber zum Glück hat sie ihre kleine Schwester Hannah an ihrer Seite und natürlich Brendan, der ihr Leben nochmals auf den Kopf gestellt… 


Brendan Taggart ist der Kapitän der Della Ray und ein sehr zurückgezogener und mürrischer Protagonist. Er liebt seine Routinen, die jedoch Piper komplett durcheinander bringt. Die anfängliche Abneigung gegenüber Piper verwandelt sich schnell in eine leidenschaftliches Knistern. Neben seiner mürrischen Art ist er sehr zuvorkommend und hilfsbereit. 


Piper hat auf mich für den ersten Moment sehr oberflächlich gewirkt, jedoch verbirgt sich hinter ihrer Fassade auch eine Tiefe mit vielen Unsicherheiten. Sie möchte alles erlernen und ist sich für nichts zu schade. 


Ich mochte ihre Schwester Hannah als Nebencharakter so gerne. Die Beziehung der beiden Schwestern könnte man als beste Freundin bezeichnen. Sie sind immer für einander da. Das habe ich sehr an Hannah und Piper geschätzt.


Ich mochte die Liebesgeschichte der beiden Charaktere so gerne. Doch die Liebe zueinander hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Piper und Brendon hatten zu Beginn der Geschichte ein wenig Hass auf einander. Doch immer Seiten ich gelesen habe, desto näher sind sich die beiden gekommen. Ich konnte ihre Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. 


Zudem mochte ich sehr die kleinen aber feinen Details der Geschichte. Ich konnte mir dadurch alles perfekt vorstellen. Die Wellen, die Bucht, das Fischen. Alles! Ich habe es geliebt in Westport zu sein! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr gut finde. Ich habe jede einzelne Seite sehr genossen. Die Geschichte sprüht nur so vor Leidenschaftlichen! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, die in diesem Teil die beiden Charaktere Hannah und Fox ihre Geschichte erzählen dürfen. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...