Sonntag, 11. Juni 2023

Harper Green - Carola Lowitz und Susanna Mewe

Heute möchte ich euch das Buch „Harper Green“ von  Carola Lowitz und Susanna Mewe aus dem Arena Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sieht man eine blonde junge Frau, die einen sehr ausdrucksstarken Gesichtsausdruck hat. Man meint, sie schaut in die Seele. Ansonsten ist das Cover zudem neben dem schwarzen Hintergrund mit hellen neonähnliche Farben gestaltet.


Da ich noch nichts von dem Autorenduo gelesen habe, war ich schon sehr neugierig auf den Schreibstil. Wird man es merken, dass es zwei Autorinnen sind, die die Geschichte schreiben? Tatsächlich nein. Ich habe es nicht gemerkt, wer welchen Part geschrieben hat. Richtig locker flockig und eine tolle Spannung. 


Klappentext:


Starke Antiheldin mit paranormalen Fähigkeiten in einer Dystopie der 80er - für Fans von Riverdale und Stranger Things.

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas - ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger. Harper muss sich entscheiden: Schließt sie sich Lucas an? Oder entfesselt sie die dunkle Seite ihrer Kraft, um nicht nur ihre Verfolger, sondern auch Lucas zu besiegen?

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung:


Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch hörte, tatsächlich auf der Frankfurter Buchmesse, war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Denn hierbei handelt es sich um eine Dystopie, die im Jahr 1988 spielt. Eigentlich passt die Geschichte nicht so ganz in mein Lesegenre aber ich war offen und neugierig. Es ist definitiv was mal etwas völlig anderes. 


Was ich toll finde ist, dass man zusammen mit Harper alles neu kennenlernt. Mit ihr zusammen lernen wir ihre Fähigkeiten kennen, die sie später versucht zu verbergen. Ich mochte Harper, die Protagonistin der Geschichte super gerne! Ihre offene, sympathische und teils naive Art hat mich in ihren Bann gezogen. 


Was ich eben voll toll finde, ist, dass sie komplette Atmosphäre das Buch ist sehr geheimnisvoll und mysteriös ist. Denn der ganze Plot ist geheimnisvoll und erst nach und nach erfährt man mehr über die Zusammenhänge des Ganzen. 


Luca war ein komplettes Mysterium für mich. Jedoch hat er die Antworten, die Harper unbedingt braucht. Mit der Zeit habe ich Luca immer mehr verstanden. Ich finde es klasse, dass alle Protagonisten über sich hinauswachsen. 


Mir haben die Plot Twists mit den überraschenden Wendungen sehr gefallen. Trotzdem hatte ich nach beenden des Buches noch ein, zwei Fragen, die nicht beantwortet worden. Das fand ich etwas schade.  


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch gut für zwischendurch finde. Es hat eine angenehme, spannende Atmosphäre. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...