Freitag, 23. Juni 2023

Where my soul belongs - Kit Auburn

Heute möchte ich euch das Buch „Where my soul belongs“ von der lieben Kit Auburn aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. 

Auf dem pastellfarbenen Cover befinden sich Blumen, sowie ein Seil mit Dreiecken und im Hintergrund Gebäudeumrisse. Sehr schön!

Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die Autorin hat eine gute Mischung zwischen Humor und Spannung erschaffen. Perfekt!

Klappentext:

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

(Quelle: Blanvalet Verlag)

Meinung:

Passend zum Sommer ist "Where my soul belongs" das richtige Buch, für lange, helle Nächte. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, ebenfalls eine Spring-Bucket-Liste zu erstellen und abzuarbeiten. Die Geschichte handelt von Leena und Sam, deren Reise unerwartet mit einer Ballonfahrt beginnt, die Leena bei einer Tombola gewinnt. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, müssen die beiden eine Nacht in einer Waldhütte verbringen. Diese Nacht wird für Leena als auch für Sam unvergesslich. Lange Gespräche, Kuscheleinheiten und vieles mehr… Durch Leenas Spring-Bucket-Liste, kommen die beiden immer wieder zueinander und das anfängliche Prickeln, wird zu einem lodernden Feuer. Bei den Ausflügen erleben sie so viel mehr, als nur schöne Erinnerungen.

Die Autorin hat eine gute und tolle Tiefe erschaffen, die ich während des Lesens gespürt habe. Sie lässt der Geschichte sehr viel Raum zur Entfaltung. Ich mochte dies sehr! Dadurch kommen die beiden Protagonisten perfekt zur Geltung. Die Szenen fügen sich perfekt zu dem Spring-Bucket-List Thema von Leena ein. Eine gute Abwechslung!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Lesezeit mit Leena und Sam sehr genossen habe. Die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die perfekt für den Sommer geeignet ist. Beim Lesen wurde mir nie langweilig! Die Protagonisten haben mich als Leserin gut auf Trapp gehalten. Ich mochte es sehr, ihre Reise mitverfolgen zu können. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.

Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...