Donnerstag, 1. Juni 2023

things we hide from the light - Lucy Score

Ich möchte euch heute das Buch „things we hide from the light“ von der lieben Lucy Score aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ähnelt sehr dem ersten Teil. Dieses Mal ist es in einem satten pinken Farbton gehalten worden. Im Buch lag ein wunderschönes Page Overlay dabei. Aah, ich bin verliebt! 


Klappentext:


Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.

Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil mit Knox und Naomi  so gerne gelesen. Ich war von der Geschichte regelrecht gefesselt und aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den zweiten Teil mit Lina und Nash gefreut. 


Lina kommt gegen Ende des zweiten Bandes neu in die Kleinstadt. Direkt da stolpert sie in gefährliche Situationen hinein. Aus einem guten Grund - sie hat einen Auftrag für ihre Arbeit zu erledigen. Dies darf aber keiner wissen und so sagt sie jedem nur die halbe Wahrheit, dass sie bei einer Versicherung arbeitet. Doch schon bald, werden Linas Lügen vor die Wand gestellt.. Ich mag Linas Charakter richtig gerne. Sie ist eine taffe Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat. Sie hat dem Tod ins Auge geblickt. Neben ihrer selbstbewussten Art, mag ich zudem Ihre liebevolle und zuvorkommende Art. 


Nash, der Polizeichef höchstpersönlich ist eine absolute Nummer für sich. Direkt zu Beginn der Geschichte muss er mit der Vergangenheit kämpfen. Dunkle Dämonen übermannen ihn immer mehr. Ganz am Ende des Tunnels ist Licht zu erkennen und dieses Licht ist Lina. Doch es dauert so eine gewisse Zeit bis Nash dies erkennt. Am liebsten hätte ich Nash ein paarmal beim Lesen geschüttelt, damit er zur Vernunft kommt. Ein paar seine Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Aaaber es sind halt typische Handlungen der Morgan Familie … 


Ich finde es toll, dass die Autorin aus beiden Perspektiven geschrieben hat. Dadurch konnte ich mir alle Gedankengänge und Gefühle perfekt vorstellen. 


Mir hat sehr dieser Wandel der Geschichte gefallen. Aber alles passiert sehr leicht und nichts ist überstürzt. Tatsächlich hat mich die Autorin auch ein paar Mal komplett überrascht. Gerade zum Ende hin, konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. 


Kennt ihr das Gefühl beim Lesen, wenn ihr die letzte Seite gelesen habt, dass ihr richtig traurig und warm ums Herz werdet? Genau dieses Gefühl, diese Sehnsucht nach der Kleinstadt, nach Lina, Nash, Knox, Naomi usw… habe ich gerade so dolle, da ich die letzte Seite vor wenigen Minuten verschlungen habe. Ich habe die Charakterentwicklung so geliebt. Alles ging Stepp bei Stepp und nichts wurde von der Autorin überstürzt. Sehr authentisch! Ich liebe die Geschichte so sehr! Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich gebe dem Buch 5+/5 ⭐️ 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...