Donnerstag, 8. Juni 2023

Ashblood - Garth Nix

Heute möchte ich euch das Buch „Ashblood - Die Herrin der Engel“ von Garth Nix aus dem Penhaligon Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich im Vordergrund ein goldenes Schwert mit einem wunderschönen Griff. Hinter dem Schwert sind schwarze Rauchwolken zu erkennen. Im Hintergrund befindet sich Flügel. 


Erst nach ein paar Seiten konnte ich mich auf den neuen Schreibstil des Autors einlassen. Er schreibt für mich sehr besonders und einzigartig. 


Klappentext: 


Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!

(Quelle: Pengaligon Verlag) 


Meinung: 


Ich bin ein absoluter Fan von Bücher über Engeln. Somit war „Ashblood: Die Herrin der Engel“ von Garth Nix einfach perfekt für mich. Zu Beginn hatte ich ein wenig Angst, dass die Geschichte für einen Band entweder zu langweilig oder zu spannend wird, so dass man traurig ist, dass es keine Fortsetzung gibt. Doch ich habe mich absolut getäuscht! Die Geschichte passt so sehr gut.


Zu Beginn musste ich mir als Leserin sehr viel merken. Es ist wahnsinnig viel auf mich eingestürmt und ich musste es erst mal sortieren. Doch danach hab ich mich mitten ins Getümmel gestürzt. Die Geschichte hat mich sehr an die Muskeltiere erinnern. Richtig gut! 


Ich mag die Charaktere, die der Autor erschaffen hat sehr gerne. Trotzdem hatte ich einige Schwierigkeiten, diese richtig zu zu ordnen. Denn es gab viele wichtige Charaktere. Bis auf die Engelsmagierin Liliath. Sie hat in der Geschichte eine sehr elementare Rolle, die mich fasziniert hat. Sie hat einen sehr starken Charakter. Wenn sie will, dann muss alles ganz flot gehen. Ein Nein gibt es nicht für sie. Skrupellos und gleichzeitig elegant, die perfekte Mischung.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte mich die Mitte und Ende sehr überzeugend. Zwischen Intrigen, Kämpfe, Manipulationen und Tod mussten sich die Charaktere beweisen. Der Auto hat zu dem immer wieder Überraschungen in die Geschichte eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch gut finde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sowie Schwierigkeiten, die einzelnen Charaktere voneinander zu unterscheiden, da es sehr viele sind, mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Sie hat mir tolle Lesestunden bereitet. 


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...