Samstag, 9. April 2022

The Colors of your Soul - Kim Leopold

Heute möchte ich euch das Buch "The Colors of your Soul" von der lieben Kim Leopold aus dem Piper Verlag vorstellen. 




Das Cover sieht wunderschön aus! Es ist in pink, rosa und goldenen Elementen veredelt. 


Der Schreibstil von der Autorin hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ich finde es genial, wie sie zwischen humorvoll und gefühlvoll wechseln kann. Perfekt! 


Klappentext: 


Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

(Quelle: Piper Verlag) 



Meinung: 


Was ich auch sehr cool finde, ist der Grundbaustein der Handlung. Als Leserin darf man mit einer YouTouberin ihren Alltag begleiten. Das Feeling der Geschichte konnte die Autorin sehr gut auf mich übertragen, sodass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein und neben der Hauptprotagonistin zu stehen. Sehr authentisch und harmonisch. 


Holly die Hauptprotagonistin ist eine sympathische, authentische, liebevolle junge Frau. Die eine absolute Dekoqueen ist, die gerne vor der Kamera steht. 


Auf der anderen Seite haben wir Pax, der ein absoluter Minimalist ist. Auch aus seiner Perspektive werden manche Kapitel geschildert. Dadurch habe ich bei Pax's Kapiteln oft schwer schlucken müssen, da bei ihm nicht immer alles so gut läuft, wie manche denken. 


Durch die Videos, die Holly dreht, wird dieser auf Holly aufmerksam. Zusammen beschließen sie für 4 Wochen ihr Leben zu tauschen. 


Ich kann euch jetzt schon mal sagen, das die Geschichte witzig und emotional wird. Die Protagonisten überdenken ihren bisherigen Lebensstiel und bekommen durch die Zeit einen anderen Blickwinkel auf manche Dinge und Situationen. Die Autorin regt aber nicht nur die Protagonisten zum Nachdenken an, sondern auch mich als Leserin hat sie zum Nachdenken gebracht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin Kim Leopold eine unfassbare emotionale, aufregende und authentische Geschichte über zwei wunderbare Protagonisten geschrieben hat, die man kennenlernen muss. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...