Dienstag, 26. April 2022

Juniper Moon 2 - Magdalena Gammel

 Heute möchte ich euch das Buch „Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum“ von der lieben Magdalena Gammel aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich ein junger Mann, der einen Anzug an hat. Vor seinem Auge befindet sich ein Dolch, mit einem wunderschönen Griff. Blumen in den Ecken vollenden das Cover perfekt! 


Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne! Er ist spannend, mysteriös und gefühlvoll zugleich! Die perfekte Mischung! 


Klappentext: 


Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Den ersten Teil habe ich geliebt und aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich habe die rund 528 in wenigen Tagen verschlungen! Einfach wow! 


Juniper, die Hauptperson ist eine wunderschöne, liebevolle und witzige Person. Ihre Gedankengänge waren witzig, sodass sie mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. 


Ich habe mich sehr gefreut, das ich mit dem zweiten Teil nach Arcanum zurückkehren durfte. Das Setting hat die Autorin sehr gut beschrieben, sodass ich mir als Leserin alles perfekt vorstellen konnte. 


Das Buch bestand aus zwei „Handlungssträngen“. Auf der einen Seite die Handlung selber. Die sehr oft spannend und mitreißend war. Auf der anderen Seite gab es Gespräche. Diese haben manchmal die Überhand genommen, sodass die Handlung selber manchmal in den Hintergrund gerückt ist. Dies fand ich etwas schade. 


Innerhalb der Handlung hab es gefährliche Prüfungen, viele Intrigen und ganz viel Liebe und Freundschaft zu sehen und zu spüren. Ich habe mit Juniper mitgefiebert und mitgelitten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es ist eine tolle Fortsetzung mit vielen tollen Momenten. Eine klare Weiterempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...