Ich möchte euch heute das Buch „Lady of the Wicked“ Band 2 von der lieben Laura Labas aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem ersten Band sehr. Dies finde ich sehr schön. Vor dem weißen Hintergrund befindet sich eine lilane Schlange, die von lilanen Rauch umgeben ist.
Der Schreibstil der Autorin finde ich klasse! Ich mag total ihren lockeren, leichten aber auch spanenden Stil. Sie hat mich ab den ersten Seiten wieder in ihren Bann gezogen.
Klappentext:
Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Da es sich um einen zweiten Teil einer zweiteiligen Reihe handelt und der zweite Teil nahtlos an den ersten Teil anknüpft, empfehle ich, der Reihe nach die Bücher zu lesen. Sonst fehlt das Grundwissen für das Verständnis.
Ich fand den Auftakt, der düsteren Hexen-Fantasy-Reihe, mehr als gelungen. Ich war begeistert! Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich den ersten Teil stärker als den zweiten Teil fand. Dieser hat an ein paar Stellen geschwächelt.
Aber ich fange mal von vorne an. Ich bin immer noch von der Grundidee der Autorin begeistert! Sie hat eine Geschichte erschaffen, die ich so noch nie gelesen habe! Das Setting rund um New Orleans finde ich fantastisch! Ich liebe die Stadt!
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschildert - Ruth, Darcia und Valens. Ich mochte alle drei Charaktere sehr gerne, jedoch konnte ich, warum auch immer, keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Dies fand ich so schade! Da ich gerade Darcia in dem ersten Teil in mein Herz geschlossen habe. Die Liebesbeziehung zwischen Darcia und Valens war erfrischend und schön anzusehen. Ich habe es so genossen, Darcia glücklich zu sehen!
Die Liebesgeschichte ist eher die Nebenhandlung, da die actionreiche Handlung im Vordergrund ist. Dadurch hat die Autorin eine perfekte Spannung aufgebaut! Die Kampfszenen hat sie perfekt umschrieben, sodass ich mir als Leserin alles perfekt vorstellen konnte!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte etwas schwächer wie den Auftakt der Reihe fand, da mir die Bindung zu den Charakteren gefehlt hat. Die Autorin hat die Kampfszenen perfekt beschrieben, dies fand ich toll! Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)