Mittwoch, 13. April 2022

Die Lügendiebin - Saskia Louis

Heute möchte ich euch das Buch "Die Lügendiebin" von der lieben Saskia Louis aus dem Ueberreuter Verlag vorstellen.

Auf dem Cover ist eine junge Frau mit roten Haaren zu sehen. Sie hat einen starren und starken Blick drauf. Roter Staub wirbelt um sie herum. 


Ich liebe den Schreibstil der Autoren. Er hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf Seite legen und habe es in einem Rutsch beendet. Die Spannung war zum greifen nah! 


Klappentext: 

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

(Quelle: Ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. 


Die Autorin hat das ausgefeilte System der Geschichte sehr detailliert erklärt, so dass ich als Leserin keine Verständnisprobleme hatte. Sie hat sehr gut Arm & Reich innerhalb der Gesellschaft dargestellt. Für mich war es sehr erschreckend, welche Unterschiede dies ausmacht. Vor allem aber hat mich die Gleichgültigkeit des "Grauen Rings" erschüttert. 


Die Farbe rot hat nicht nur auf dem Cover eine Wichtigkeit, sondern auch innerhalb der Geschichte. Die Stadt Mentano ist durch eine rote Wand Von der Außenwelt abgeschirmt. Die Herrscher dieser Welt sind die roten und die weißen Magier sowie reiche Familien. 


Fawn ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine mutige junge Frau, die Abenteuer in ihrem Leben erleben möchte. Sie möchte kein 08 15 Leben haben. Als Sie schließlich zu einer Mission von den "Falcrons" geschickt wird, werden ihre Wünsche erhört. Denn ab dem Zeitpunkt lebt sie von Abenteuer zu Abenteuer. Nichts ist mehr, wie es war! 


Die Geschichte wird aus Fawn's Sicht geschildert. Dadurch konnte ich perfekt ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und verstehen. Die Atmosphäre rund um Fawn war voller Sarkasmus, Liebe, Humor aber auch voller Trauer. 


Was ich klasse finde ist, dass die Autoren ein großes Netz aus Lügen, Wahrheiten und Täuschungen erschaffen hat. Ich wusste als Leserin nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Genial! 


Besonders haben wir auch die vielen poetischen und tiefsinnige Zitate gefallen. Einige habe ich mir auch auf ein Blatt geschrieben. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wissen muss, wie es weitergeht! So kann die Geschichte nicht enden! Ich habe bis zur letzten Seite des Buches mitgefiebert! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...