Heute möchte ich euch das Buch "Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin" von der lieben Lynette Noni aus dem Loewe Verlag vorstellen.
Im Hintergrund des Covers befinden sich Gitterstäbe. Ein dickes Schloss ist in der Mitte zu sehen, welches mit Blumen umrandet ist. Allgemein ist das Cover sehr dunkel gehalten worden. Nur die Schrift ist in einem hellen goldenen Farbton gehalten worden.
Der Schreibstil der Autoren finde ich gut. Er ist von der ersten Sekunde an spannend. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf Seite legen. Aber auch die Emotionen sind vorhanden.
Klappentext:
Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie ihr eigenes riskieren muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …
(Quelle: Loewe Verlag)
Meinung:
Ich finde die Ausgangsidee der Geschichte richtig cool! Die Hauptprotagonist lebt seit sie denken kann in einem Gefängnis, aber nicht als Verbrecherin, sondern als Heilerin. Sie soll die Gefangenen heilen.
Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis ich über die Geschichte hinwegkomme. Ich bin noch immer sprachlos. Die Autorin hat tolle Wendungen mit großartigen Überraschungen in die Handlung eingebaut. Dadurch konnte ich die Geschichte nicht vorhersagen! Perfekt! Zudem hatte ich bei der Romantik eine Gänsehaut! Sehr gefühlvoll!
Kiva ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine kluge junge Frau, die endlich aus dem Gefängnis möchte. Sie ist zwar keine Verbrecherin aber dennoch gefangen. Sie übt ihren Beruf als Heilerin vom tiefsten Herzen aus. Ich konnte ihre Entscheidungen zu 100 % nachvollziehen.
Was ich im übrigen sehr toll finde ist, das es in der spannenden Geschichte auch eine kleine Romanze versteckt ist. Die Romanze ist keine Leidenschaft pur, sondern ein Kennen- und Liebenlernen von zwei jungen Menschen. Ihre Liebe zueinander ist für mich schon fast greifbar gewesen. Wow!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe die Hauptprotagonistin Kiva Von der ersten Minute an in mein Herz geschlossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)