Freitag, 22. April 2022

Die Nordlicht-Saga - Ivy Leagh

 Heute möchte ich euch das Buch „Die Nordlicht-Saga“ von der lieben Ivy Leagh aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! Die goldene Coverschrift wird von grünen, orangenen und goldenen Blättern umrandet. 


Ich bin von der ersten Sekunde an von dem Schreibstil der Autorin begeistert! Ich lieb total ihren leicht, spritzigen, emotionalen und spannenden Stil, wie sie Wörter miteinander verbindet! 


Klappentext: 


Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung: 


Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, daher war ich sehr gespannt auf ihr Debüt, da der Klappentext sehr vielversprechend klang. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich möchte direkt wieder zurück nach Lincoln! 


Die Autorin hat ein tolles Setting erschaffen, das ich mir perfekt vor Augen malen konnte. Ich habe mich sehr wohl in Lincoln und der Atmosphäre des Buches gefühlt. 


Emma, die Hauptprotagonistin ist eine freche, mutige, loyale junge Frau, die ihre Familie sehr liebt, jedoch viel zu oft an sich selber zweifelt. Ihr Leben läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr nach Plan. Als dann  auch noch ein mysteriöser Mitschüler auftaucht, steht ihr Leben auf dem Kopf. 


Dieser mysteriöse Mitschüler ist Marc. Er hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Er ist ein großes Rätsel und genau das macht ihn so geheimnisvoll! Selbst nach der Auflösung hatte er noch eine sehr mysteriöse Aura an sich. Perfekt!


Besonders toll aber gleichzeitig auch ärgerlich finde ich, das die Autorin immer wieder nur kleine Information preis gibt. Dadurch steigt die Spannung und ich als Leserin konnte nicht aufhören, das Buch auf Seite zu legen. 


Der Verlauf der Geschichte war perfekt. Tatsächlich habe ich die ganze Zeit was gedacht, was hinter nicht richtig war. Die Autorin hat mich ein bisschen an der Nase rumgeführt! Die Geschichte war nicht vorhersehbar und dadurch sehr spannend und aufregend! Ich habe es sehr genossen, das der Schein trügen kann. Nichts ist wie es scheint! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich noch viele weitere Bücher der Autorin lesen möchte! Ich liebe ihren einzigartigen Schreibstil! Sie hat mich von der ersten Seite an in ein aufregendes Abenteuer mitgenommen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...