Sonntag, 10. April 2022

Worfs Collide - Annabelle Stehl

Heute möchte ich euch das Buch "Words Collide" von der lieben Annabelle Stehl aus dem LYX Verlag vorstellen. 



Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch ein Blickfang. Zu dem grauen Hintergrund befinden sich in den Ecken weiße Blätter.


Der Schreibstil finde ich gut. Er ist leicht, flüssig und verständlich. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung! Perfekt! 


Klappentext: 

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

(Quelle: LYX) 


Meinung: 


Ich kenne die Autorin schon seit sehr langer Zeit. Desto mehr habe ich mich auf ihre neue Reihe gefreut. Ich liebe ihren einzigartigen Schreibstil. 


Die „World“-Reihe spielt in der Welt der Influencer. Was ich sehr toll finde, da man dadurch die Welt kennenlernt, die abseits der Kamera ist. Nicht jeder ist hinter der Kamera so wie vor der Kamera. Die Autorin hat diesen Wandel sehr gut dargestellt. 


Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher mit dem Thema "Social Media" umgehen. Für Fiona war Social Media eine Möglichkeit, einen Neuanfang zu starten. Aus ihrem alten Leben auszubrechen und komplett unvoreingenommen neue Menschen kennenlernen, sowie das Leben einfach zu leben. Für Demian ist es nur Mittel zum Zweck, denn eigentlich will er nur auf seinen Traum hinarbeiten. Er möchte an einer besonderen Akademie für Astronomie angenommen zu werden. 


Fiona als auch Damien könnten unterschiedlicher nicht sein. Fiona hat einen kreativen Kopf und sie hört auf ihren Bauch, um wichtige Entscheidung zu fällen. Damien dagegen ist Wissenschaftler durch und durch und ist daher ein Kopfmensch. Durch diesen großen Unterschied ergänzen sich beide perfekt. Sie lernen viel von dem jeweiligen anderen. 


Damit die Liebesgeschichte nicht zu glatt verläuft hat die Autorin auch noch ein kleines Drama in die Geschichte eingebaut. Fionas Image ist durch einen kleinen Fauxpas zu den negativ Schlagzeilen gerutscht. Beide versuchen jetzt Fionas Image auf den Social Media Kanälen zu retten. Dabei müssen sie Vorurteile überdenken und Nachteile mit Problemen lösen. Ganz ohne Drama kommt auch diese Geschichte nicht aus - Zum Glück! Denn sonst hätte mit ehrlich gesagt etwas gefehlt. Aber so ist die Geschichte perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...