Freitag, 18. März 2022

Catching Stardust - Emily Bähr

Heute möchte ich euch das Buch "Catching Stardust" von der lieben Emily Bähr aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Vor dem weißen Hintergrund befindet sich eine pink/goldene Spirale, die in sich gedreht ist. Die Coverschrift ist passend in einem goldenen Ton gehalten worden. Kleiner goldener Glitzer verzieren das Cover perfekt! 


Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist flüssig, leicht zu verstehen aber gleichzeitig voller Emotionen und Spannung. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Perfekt! 


Klappentext: 


»Steckst du Menschen gerne in Schubladen?«

»Keine Schubladen. Eher so … bunte Aufkleber, die ich den Leuten aufdrücke. Auf die Art weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse.«

»Sicher, dass du dich hierauf einlassen willst?«


Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung: 


Zu Beginn möchte ich schon mal sagen, dass mich schon lange kein Buch mehr so emotional mitgenommen hat, wie die Geschichte von Emily Bährs. Ich habe mehrere Taschentücher gebraucht! 


Ruth, die Hauptprotagonistin wirkt nach außen sehr glücklich und zufrieden, doch im Inneren ist sie eine zurückgezogene junge Frau, die nicht weiß, wo oben und wo unten ist. Sie ist eine Kämpferin! Doch manchmal zerstört der Kampf sie noch weiter. Neben den traurigen und gefühlvollen Momenten mit Ruth gibt es natürlich auch Momente, wo ich als Leserin lachen und schmunzeln musste. Ich liebe ihren Sarkasmus! 


Die Nähe zu Dominic, der Hauptprotagonist der Geschichte hilft Ruth immer weiter, ihre Depressionen hinter sich zu lassen. Seine Nähe bringt sie dazu mehr aus sich herauszukommen und Menschen an sich heranzulassen. 


Der Ablauf des Vertrauens zwischen Ruth und Dominic bedeutet für Ruth Flashbacks und Rückschritte aber auch Liebe und Leidenschaft. Zusammen können sie jeden Schatten, jedes Loch bezwingen. 


Ich bin von dem emotionalen Schreibstil der Autorin begeistert. Als Leserin kann ich spüren, mit wie viel Herz, Liebe und Leidenschaft, die Autorin ihre Charaktere geformt hat. Sie haben eine sehr gute Tiefe bekommen, sodass diese realistisch und sympathisch auf mich gewirkt haben. Ruth und Dominic waren für mich echte Menschen, die ich nur zu gerne in meinen Arm nehmen wollte. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte von Ruth und Dominic sehr gemocht habe. Die Autorin hat eine tolle emotionale Bindung zum Leser aufgebaut. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...