Dienstag, 26. April 2022

Two Sides Of The Dark - Alexandra Flint

 Heute möchte ich euch das Buch „Two Sides  of the Dark“ von der lieben Alexandra Flint aus dem Thinemann Verlag vorstellen. 


Das Cover ist wunderschön! Der Hintergrund ist in einem schönen blauen Ton gehalten worden. In der Mitte befinden sich mehrere goldene Kreise, die eine Art Blume bilden. 


Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Sie hat mich mit ihrem schwungvollen, emotionalen und gleichzeitig spannenden Schreibstil auf ein wundervolles Abenteuer mitgenommen. 


Klappentext:


Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.   Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Die Autorin als auch der Verlag selber haben mich über Instagram sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es ist ein Auftakt einer Dystopie, die Suchtpotenzial hat! 


Die Geschichte wird aus Taylors und Jos Sichtweise geschildert. 


Taylor ist eine junge, mutige Frau, die niemand brechen konnte. Sie hat einen starken Willen. Sehr oft habe ich zu ihr aufgeschaut und manchmal wollte ich ihre Hand drücken, damit sie weiß, dass sie nicht alleine ist. Ihre Vergangenheit im Forschungslabor war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle! Es war erschreckend und faszinierend zugleich. 


Jo ist ein junger Mann, der es ebenfalls nicht leicht in seinem Leben hat. Alles was er möchte, ist akzeptiert zu werden. Doch so einfach wie es klingt ist es nicht. Direkt zu Beginn konnte ich Jo verstehen. Ich kenne ebenfalls das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Ich habe mich mit ihm verbunden gefühlt. 


Ich habe jede Szene, die die Autorin geschrieben habe ich gefühlt! Ich war praktisch neben den Charakteren. Ich war live dabei! Dieses echte Gefühl habe ich nur bei wenigen Büchern bis jetzt verspürt -  „Two Sides  of the Dark“ gehört definitiv dazu! 


Besonders mochte ich die Momente in der Geschichte, wo meine Vermutungen bestätigt oder widerlegt worden. Aber auch die Wendungen, die ich im übrigen nicht vorher sehen konnte, haben mir sehr gefallen. 


Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, die voller Liebe, Freundschaft, und Feindschaft nur so sprüht! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen! Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...