Mittwoch, 27. April 2022

Chasing Hope - Julia K. Stein

Heute möchte ich euch das Buch „Chasing Hope“ (Montana Arts College 3) von der lieben Julia K. Stein aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Das Cover des dritten Bandes ist in schönen Lila-, Rosatönen gehalten worden. Veredelt wirf das Buch durch goldene Linien. Auf der innen Seite des Covers befindet sich eine grobe Zeichnung des Campus. Sehr schön dargestellt! Alles harmonisch! 


Der Schreibstil der Autorin hat für eine angenehme Wärme während des Lesens gesorgt. Sie hat mit ihrer federleichten Art, eine Wohlfühlatmosphäre erschaffen. 


Klappentext: 


Wenn zwei Welten aufeinanderprallen ...
Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt. Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Die Autorin hat mich bereits mit den vorherigen Bänden "Chasing Dreams" und "Chasing Fame" in ihren Bann gezogen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut! 


Bereits der erste Satz des Buches hat mein Herz berührt! Er sagt so viel mit wenigen Worten! 


"Alle Blicke sind auf mich gerichtet, was sich anfühlt als würde jemand ein Feuer unter mir anzünden."


Zu Beginn konnte ich mir Julie und Nate, die Hauptpersonen nicht als Paar vorstellen. Sie waren zu verschieden. Doch mit der Zeit habe ich meine Meinung geändert, ohne jetzt groß spoilern zu wollen. 


Ehrlich gesagt, sind die beiden Protagonisten meine Herzensmenschen! Ich fand es so schön, mehr über Julies Kindheit zu erfahren. Aber auch Nates Vergangenheit hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Insgesamt haben beide Charaktere eine besondere Tiefe von Julia K. Stein erhalten. Dadurch sind sie zwar verschieden, ergänzen sich aber auch perfekt! 


Julie ist als Kind in einer Hippie-Kommune aufgewachsen. Dadurch hatte sie nicht den besten Zugang zu Bildung oder zu den neusten Serien und Büchern. Aus diesem Grund ist sie sehr dankbar am Montana Arts College studieren zu dürfen. Julie ist aber keine „Hippi-Braut“ in dem Sinne sondern ein Mädchen, was beides verbinden kann. Sie ist auf keinesfalls komisch sondern im Gegenteil authentisch und sympathisch! 


Nate ist das komplette Gegenteil zu Julie. Er ist in einer New Yorks High Society aufgewachsen. Dadurch kennt er den Begriff „Sorgen“, gar nicht. Er steckt seine ganze Energie in Party, statt sich auf das Collage zu fokussieren, wie Julie es tut. 


Den Wandel, den dann Nate als auch Julie durchgemacht hat, fand ich so spannend! 


Besonders toll finde ich, das alte Hauptcharaktere als Nebencharaktere in dem dritten Teil zu sehen waren. Das rundet für mich die komplette Geschichte ab! Sie verbindet einander! 


Die Trilogie hat einen tollen Abschluss mit dem dritten Teil erhalten. Alles ist super stimmig und spannend! Julie und Nate werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch geliebt habe! Ich habe die Stunden mit Julie und Nate sehr genossen! Mein Fazit zu der Geschichte ist, das nichts unmöglich ist. Die Liebe kennt keine Grenzen! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...