Sonntag, 10. April 2022

Flesh and Fire - Jennifer L. Armentrout

Heute möchte ich euch das Buch "Flesh and Fire" von der lieben Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen grau/ weiß gehalten. Ranken, Blätter und der Dolch, das wichtigste Resedageschichte befinden sich ebenfalls auf dem Cover. 


Der Schreibstil ist wahnsinnig toll! Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt, obwohl die Geschichte knapp 800 Seiten umfasst. 


Klappentext: 


Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung: 


Poppy, die Hauptprotagonistin musste in dem ersten Band viel über sich ergehen lassen. Dadurch ist sie zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau heran gewachsen. 


Hawke ist nicht der, für den Poppy als auch ich ihn gehalten haben. Er ist genau das Gegenteil. Doch recht schnell habe ich gemerkt dass dies nicht der Fall ist... Neben seinen dunklen Verpflichtungen kann er auch sanft und liebevoll sein. 


Beide Charaktere haben sich innerhalb der Geschichte im positiven Sinne weiter entwickelt. Besonders interessant wurde es, als es um die Herkunft von Poppy ging...


Ich hatte eine Gefühlsexplosion während des Lesens gehabt. Ich habe schon lange keine so gute Fortsetzung gelesen. Von wütend, zu traurig bis hin zu glücklich war alles bei mir dabei. 


Die Autorin hat eine wahnsinnige tolle Spannung aufgebaut, wodurch ich als Leserin das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen konnte. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf den dritten Teil freue. Da der zweite Teil in einem Cliffhänger geendet hat. Zum Glück erscheint dieser schon in wenigen Wochen. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...