Donnerstag, 28. Oktober 2021

The Magpie Society - Zoe Sugg

Heute möchte ich Euch das Buch "THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du"von der lieben Zoe Sugg und Amy McCulloch aus dem cbj Verlag vorstellen.


Ich finde es sehr cool, dass das Cover sich kaum zum Originalen in der englischen Version verändert hat. Der Hintergrund ist weiß und in der Mitte befinden sich Rauchschwaden, die mit einem Schloss und einer Elster enden.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr spannend und aufregend zugleich. Die Autorin versteht es einfach, den Leser in ihre Geschichte mitzunehmen.


Klappentext:

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund


Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

(Quelle: cbj Verlag)


Meinung:


"The Magpie Society - Die Nächste bist du" stammt aus der Feder von Zoe Sugg und Amy McCulloch und ist der erste Band ihrer Magpie Society-Reihe. Ich habe dieses Mord und Mysterie Genre vorher noch nicht so oft gelesen aber ich bin hell auf begeistert! Ich habe mit den Charakteren auf dem englischen Internat mitgefiebert und mit gerätselt.

Ich war schnell in der Geschichte drin, welche aus der Ich-Perspektiven von Audrey und Ivy im Präsens erzählt wird. Diese zwei Protagonisten können sich nicht ausstehen.

 Ivy, die eine strebsame, ehrgeizige, mutige und schlaue Vorzeigestudentin mit einem Stipendium, die unbedingt Schulsprecherin werden will. Audrey dagegen ist das reiche und verwöhnte Mädchen aus Georgia, das zu Ivys Leidwesen nun ihr Zimmer teilt. Was vorher auch noch der verstorben Lola gehört hat. Sie sind definitiv nicht auf einer Wellenlänge und sind praktisch das komplette Gegenteil zueinander.

Ich habe es sehr genossen, das ich den beiden Mädels beim aufspüren der Täterspuren zuschauen konnte. Ich habe natürlich mitgerätselt und mitgefiebert.

Die Autorin spricht in diesem Buch auch ein etwas ersteres Thema an, nämlich Mobbing. Was ich gut finde ist, daß sie es locker und leicht behandelt. Dadurch wird die Geschichte nicht in die Tiefe gerissen, sondern behält ihren jugendlich-locker Stil.

Natürlich geht es in der Geschichte nicht nur um den Tod von Lola, sondern auch Dramas und Liebesdramas sind vorzufinden. Die Autorin hat alles perfekt unter einen Hut bekommen.

Der Mysteryfaktor ist hoch und es gibt einige fesselnde Seiten, wo ich das Buch nicht aus meiner Hand legen konnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es hat mir so einen Spaß bereitet. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 26. Oktober 2021

Lovett Island Band 2 - Emilia Schilling

Ich möchte Euch heute das Buch von der lieben Emilia Schilling "Lovett Island. Sommerprickeln" aus dem Goldman Verlag.

Das Cover ist sehr schön. Der Hintergrund ist orange und die Coverschrift beinhaltet tropische Blätter und Blumen. Ein toller Mix!

Der Schreibstil finde ich gut. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

(Quelle: Goldmann Verlag)


Meinung:


Der erste Teil hat sehr fies geendet, daher war ich mehr als glücklich, das ich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte. 

In dem zweiten Teil der grandiosen Reihe konnte ich als Leserin endlich die Geschichte von Maci, Trevor, Violet, Blair, Karlee, Brent und Jesse weiterverfolgen. Die Sichtweise der Erzählung wechselt zwischen  Maci, Violet und Blair hin und her. Dies finde ich als Leserin gut, da ich dadurch den perfekten Überblick der einzelnen Beweggründe habe. Ihre Entscheidungen wirken dadurch verständlicher.

Die beiden Charaktere Maci und Violet habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und witzig.

Mit Blair hatte ich schon im ersten Teil kleine Probleme. Sie hat Eigenschaften an sich, die ich auf keinen Fall mag, wie zum Beispiel Scheinheiligkeit und Selbstsüchtig zu sein. Beides erfüllt Blair in vollen Maßen.

Richtig toll finde ich, daß ich in dem zweiten Teil noch weitere Charaktere der Geschichte kennenlernen darf. Es hat mir so einen spass gemacht, Rosie kennenzulernen.

Die Autorin hat mich als Leserin wieder in das Chaos von den Charakteren mitgenommen und ich habe es in vollen Zügen genossen. Das Buch ist perfekt, um den realen Alltag zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

City of Burning Wings - Lily S. Morgan

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Lily S. Morgan "City of Burning Wings. Die Aschekriegerin" aus dem Carlsen Verlag vorstellen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Man erkennt eine schwebende Stadt, die sich auf einer Insel befindet. Jedes Detail ist perfekt! Die Coverschrift schimmert und ist golden.

Der Schreibstil finde ich phänomenal gut. Direkt von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihre Geschichte gerissen. Durch ihren detailreichen, spannenden, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil konnte ich nicht mehr auf hören zu lesen.


Klappentext:


*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, liebe ich den detailreichen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin. Ich war als Leserin sofort in der Geschichte drin. Perfekt! 

Die beiden Hauptdarsteller May und Luan haben nach wenigen Seiten mein Herz im Sturm erobert. Sie sind zwei sehr angenehme Figuren. Vorallem Luans Charme finde ich Weltklasse. Aber auch May's, die Himmelsstürmerin hat eine sehr liebenswürdige Art an sich, die ich super finde. 

Jedoch hätte ich mir mehr Infos über die Charaktere gewünscht. So habe ich mir zum Beispiel das Alter der Protagonisten geschätzt. Was auch nicht ganz verkehrt ist, weil dadurch hat die Autorin, dem Leser mehr Freiheit zum Fantasien gelassen. Mehr Informationen hat Vor- und Nachteile. Für meinen Teil hätte ich mir, wie gesagt etwas mehr Informationen über die Charaktere gewünscht. 

Das Buch beinhaltet eine super süße und leichte Liebesgeschichte, die der eigentlichen Geschichte viel Raum lässt. 

Die schwebende Stadt Elydor ist eine faszinierende Welt. So gerne hätte ich die Stadt als reale Person erkunden wollen. Die einzelnen Details rund um die Stadt hören sich fantastisch an. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine Welt erschaffen hat, die ich mir bildhaft sehr gut vorstellen konnte. Jedes Detail war perfekt. Ich habe die Geschichte sehr genossen und gebe dem Debüt der Autorin Lily S. Morgan 4, 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Feels like Forever - Sarah Heine

Heute möchte ich Euch das Buch Feels like Forever von der lieben Sarah Heine aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Es schimmert in vielen verschiedenen grünen und goldenen Farben. Die Coverschrift ist gold.

Der Schreibstil finde ich, wie in den anderen Büchern der Autorin fabelhaft. Sie schreibt sehr emotional und tiefgründig. Dadurch erzeugt sie eine gute Spannung, die dafür sorgt, daß ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen kann.


Klappentext:

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint.

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, konnte ich das Buch nicht aus meiner Hand legen. Die Geschichte rund um Leo und Mila hat mich in ihren Bann gezogen.

Leo ist als Designer auf den grossen Fashion-Shows unterwegs. Mila dagegen arbeitet an ihrer Karriere als Ärztin. Beide streben unterschiedliche Karrieren an, haben aber gleichzeitig einen gemeinsamen großen Wunsch - ein Kind. Die beiden sind mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet. Als Leserin habe ich den Wunsch nach einem Kind mehr als deutlich gemerkt. Gleichzeitig habe ich aber auch mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe den Schmerz der Geschichte gespürt. Ich habe die Angst, die Sehnsucht aber auch die Freude gespürt. 

Durch den sehr emotionalen und detailreichen Schreibstil, habe ich andere Sichtweisen zu bestimmten Themen kennengelernt. Die Autorin ist sehr gut in die Tiefe der Geschichte gegangen und hat mich als Leserin perfekt mitgenommen.

Ich würde das Buch keinem empfehlen, der emotional den Verlust eines Kindes und den darauffolgenden Werdegang nicht vertragen kann. Selbst ich als Leserin, die damit noch keine Berührungspunkte hatte, musste mehr als Schlucken.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von der sehr emotionalen Geschichte gefesselt war. Ich konnte das Buch nicht auf Seite legen, trotzdem musste ich auch ein paar Mal tief Schlucken, weil auch mir die Geschichte sehr nahe gegangen ist. Ich gebe dem Buch 5 von 5.

Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 19. Oktober 2021

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Marion Meister

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Marion Meister "Circles of Fate (1). Schicksalsfluch" aus dem Arena Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte befindet sich eine Frau, die sich zum Teil auflöst. Im Hintergrund ist wunderschön und detailreich gestaltet.

Der Schreibstil ist locker, leicht zu verstehen. Die Spannung schreibt mit jeder Seite an. Gleichzeitig ist der Schreibstil sehr humorvoll und emotional. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Für das menschliche Auge unsichtbar, wächst mitten in einem Glasturm im Londoner Finanzdistrikt der Baum des Schicksals. Von hier aus wachen Schicksalsweberinnen über das Leben der Menschen, das seit Anbeginn in jedem Lebensfaden vorherbestimmt ist …


An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen - aber kann Lita ihr vertrauen?


Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren - doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

(Quelle: Arena Verlag)


Meinung:


Ich kannte die Autorin Marion Meister vorher noch nicht. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte war locker und leicht. Ich habe mich als Leserin gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl, das ich mit den Charakteren am Küchentisch sitze. Sehr gut!

Die 17-jährige Lita ist ziemlich genervt von ihrer überbesorgten Mutter. Sie fühlt sich von ihrem Kontrollzwang regelrecht erdrückt und überrollt. Doch dieser besagte Kontrollzwang hat durchaus auch eine Berechtigung, wie Lita aber erst hinterher erfährt, als ihre Mutter entführt wird.

Dieses Erlebnis stellt Litas Leben komplett auf den Kopf. Auf der Suche nach ihrer Mutter stürzt sich die 17-jährige mitten hinein in die verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter erfährt Lita, dass die Oberste Weberin ihre Großmutter ist. Sie selbst und ihre Mutter Hanna sind ebenfalls Schicksalsweberinnen. Dies ist für sie kaum zu glauben....

Der Reihenauftakt der Circles of Fate-Serie hat mich von der ersten Seite an gefesseld. Das Buch ist voller Spannung, Magie, Geheimnisse und Humor. Das Buch beinhaltet alles, was ein tolles und gutes Buch beinhalten muss, um mich als Leserin glücklich zu machen.

Ich bin mehr als froh, daß bereits im kommenden Monat der zweite Teil erscheinen wird, da der erste Teil sehr sehr offen endet. Ich bin mehr als hibbelig, wie es mit Lita weitergeht.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Die Handlung, die sich leider auf 248 Seiten beschrenkt ist der Wahnsinn! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Was wie in uns sehen -Sarina Bowen

Heute möchte ich Euch das Buch "Was wir in uns sehen" von der lieben Sarina Bowen aus dem LYX Verlag vorstellen.

Der Cover passt sich ihren anderen Bänden perfekt an. Schlicht, dennoch mit Blumen und Blättern. Richtig schön!

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen und einfach fesselnd. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Die Spannung steigt mit jeder Seite.


Klappentext:

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...


Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

(Quelle: LYX)


Meinung:


„Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist der erste Teil der neuen New-Adult-Reihe von der Autorin und mir war sofort klar, dass ich ihn lesen muss, da ich die Bücher der Autorin liebe!

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Ich finde die Autorin hat einen wahnsinnigen guten und spannenden Schreibstil, sodass es mir als Leserin unmöglich war, das Buch für einen Tag auf Seite zu legen. Wow!

Die Autorin hat die Liebesgeschichte mit dem groben Ablauf nicht neu erfunden, jedoch machen die Kleinigkeiten den Unterschied. Sie achtet auf Kleinigkeiten, die die Geschichte ausmacht.

Die Hauptdarstellerin Chastity war mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist liebenswürdig und authentisch. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Mit Dylan musste ich ehrlicherweise erst warm werden, da ich als Leserin seine Ecken und Kanten sofort mitbekommen habe. Dadurch wirken die Protagonisten sehr realistisch und authentisch.

Auch die Nebencharaktere wie Rickie und Kaitlyn habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind alle sooo toll.

Besonders konnte mich die Charakterentwicklung von Dylan überzeugen. Zu Beginn war er der Partyheld. Zum Ende hin, wechselte er zum Gefühlvollenmann. Dies entspricht nicht unbedingt mehr dem Frauenheldtyp von früher, doch die Wandlung ist perfekt. Er findet zu seinem wahren Ich.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Es ist gefühlvoll, spannend und unterhaltsam zugleich. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 

Dance into my World - Maren Vivien Haase

Heute möchte ich Euch das Buch "Dance into my World" von der lieben Maren Vivien Haase aus dem Penhaligon Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist in tollen orangen und lilanen Tönen gehalten worden. Die Coverschrift ist weiß.

Der Schreibstil finde ich super gelungen. Er ist von der ersten Seite an locker, flüssig und leicht zu verstehen. Die Autorin hat die Spannung als auch die Emotionen perfekt in Szene gesetzt.


Klappentext:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.


Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

(Quelle: Penhaligon)


Meinung:


Ein Zitat ging nicht mehr aus meinem Kopf und ich habe es mir direkt aufgeschrieben:

 

""All die Zweifel, die ich vielleicht noch gehabt hatte, verpufften in der Hitze zwischen uns, und ich war bereit, mich fallen zu lassen." 


Ich bin ganz leicht und locker in die Geschichte gekommen. Die Autorin hat mich als Leserin gut in die Handlung geführt.

Die Geschichte von Jade und Austin hat mein Herz berührt, und da ich selber jahrelang Hip Hop und Modern getanzt habe, habe ich jede Seite des Buches genossen.

Jade ist unglaublich sympathisch, liebenswert und authentisch zugleich. Ich habe sie ab der ersten Buchseite in mein Herz geschlossen. 

Austin ist ein aufgeschlossener, charmanter junger Mann, den ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. 

Beide Charaktere waren einfach perfekt. Sie ergänzen sich in fast jeder Hinsicht. So süß! 

Die Tanzszenen zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat die Autorin hervorragend beschrieben. Sie waren heiß, spektakulär, gefühlvoll und einfach nur grandios. Ich hatte Gänsehaut pur! Die Themenkombination aus Liebe, Leidenschaft und Tanz, Emotionen hat mich als Leserin direkt überzeugt. Ich konnte mir durch den bildhafte Schreibstil diese besagten leidenschaftlichen Tanzszenen perfekt vorstellen. Einfach Wow!

Da ich eine Vielleserin bin, habe ich nicht gemerkt, daß die liebe Maren Vivien Haase mit diesem Buch ihr Debüt geschrieben hat. Jedes Detail, jedes Wort hat gepasst. Einfach perfekt!

Ich habe als Leserin auch die Spannungskurve des Buches deutlich sehen können. Mit jeder Seite wurde das Buch spannender, bis ich im Finale sprachlos war. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelacht aber auch mitgeweint. Sooo gut!

Zusammenfassend kann ich sagen, das mir das Buch von der ersten Seite an gefallen hat. Die Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert. Ich bin immer noch überglücklich und stelle mir die Tanzszenen nur zu gerne nochmal vor! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Die Sullivan-Schwestern - Kathryn Ormsbee

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Kathryn Ormsbee "Die Sullivan-Schwestern" aus dem Penguin Verlag vorstellen.


Der Hintergrund des Covers ist in einem sehr schönen lilanen Ton gehalten worden. Die drei Schwestern befinden sich in der Mitte des Covers, umgeben von einem Busch, der schwarz/ weiß ist.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Die Spannung war sehr oft zum Greifen nahe. Auch die Gefühle und Emotionen habe ich gefühlt.


Klappentext:

Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

(Quelle: Pinguin Verlag)


Meinung:


Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr glücklich über den leichten Einstieg. Der Perspektivwechsel zwischen den drei Schwestern Eileen, Murphy und Claire hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Dadurch hatte ich als Leserin immer den kompletten Überblick über die Gefühle der Charaktere. Ich konnte ihre Beweggründe besser verstehen.

Bei jedem Perspektivwechsel hat die Autorin auch die Kapitelüberschriften verändert, sodass ich als Leserin nicht durcheinander komme. Sehr schön!

Ab und zu hat die Autorin Rückblicke der Mädchen in die Geschichte eingebaut, was zusätzlich für Abwechslung gesorgt hat. Dadurch habe ich das fehlende Hintergrund wissen erhalten. Perfekt!

Die Geschichte bietet viele unterschiedliche Facetten an. Ich habe es sehr genossen, den Schwestern zuzusehen, wie sie wieder zueinander finden. Dies hat mich etwas an meine eigene Schwestern erinnert.

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine wahnsinnig gute Geschichte geschrieben hat. Ich mag die lockere aber auch spannende Art der Geschichte sehr. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.


Eure Rina


Werbung 

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Like Fire And Ice - April Dark

Heute möchte ich Euch das Buch "Like Fire And Ice" von der lieben April Dark vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist schwarz. Flammen umranden die Coverschrift perfekt.

Der Schreibstil finde grandios. Er ist spannend, aufregend, unterhaltsam und leidenschaftlich sowie gefühlvoll. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

»Wir wären füreinander durchs Feuer gegangen; bis einer von uns beschloss, dass das nicht mehr reicht, und er dem anderen damit das Herz brach.«Ich sollte nicht hier sein. Ich will nicht hier sein, und doch muss ich es. Ich musste nach Mississippi zurückkommen. Dorthin, wo ich aufgewachsen bin und beinah achtzehn Jahre lang kein richtiges Leben hatte. Wo ich lernte, wie diese Welt wirklich ist, nachdem meine Mutter so lang versucht hatte, genau das zu verhindern. Wo ich ihn traf und mich hoffnungslos verliebte. Wo er mir das Herz gebrochen hat und ich letztendlich nicht mehr bleiben konnte, weil der Verlust seiner Liebe zu schwer wog.Ich muss zurück zu dem Ort, an dem Cole lebt, auch wenn es das Letzte ist, was ich tun will.Triggerwarnung: In diesem Buch werden die Themen Tod und Verlust aufgegriffen.

( Quelle: April Dark)


Meinung:


Ich war sehr glücklich, als ich erfuhr das es einen zweiten Band geben wird und das ich dadurch die Charaktere Sophie und Cole wiedersehe. Direkt am Anfang ist mir aufgefallen, das sich beide sehr verändert haben. Während Sophie kühl und distanziert wirkt, widmet sich Cole der sozialen Arbeit. Sie sind kalt und warm - das genaue Gegenteil. Sie passen dadurch perfekt zueinander. Doch bis sie dies auch herausfinden, vergeht einiges an Zeit.

Sophie und Cole haben sich längere Zeit nicht mehr gesehen, dadurch war das Wiedersehen mehr als schwierig und holbrig. Dies hat mir als Leserin etwas das Herz gebrochen. Ich hatte zu gern den beiden geholfen. Durch diese Szene habe ich gemerkt, wie sich die beiden Protagonisten weiter entwickelt haben. Sophie ist eine starke und unabhängige Frau geworden, die weiß was sie möchte. Trotzdem hatte sie auch einen inneren Konflikt, der sie viel zu hofft übermahnt hat. Ich konnte ihr Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich wollte am liebsten Sophie in meine Arme schließen und sie trösten und stärken. 

Cole hat sich ebenfalls weiterentwickelt. Er ist eine Autoritätsperson durch und durch und trotzdem ist ihm die soziale Arbeit sehr wichtig. Ich bin mehr als baff! Ihn muss man als Charakter einfach nur lieben! 

Mit dabei waren natürlich auch die Nebencharaktere Jules, Theo, Buster und Faith. Sie alle habe ich in mein Herz geschlossen. 

Besonders hat mir die geschaffene Atmosphäre der Geschichte gefallen. Sie war düster, leidenschaftlich aber auch verletzlich, traurig und erschreckend. Ich habe als Leserin die breite Gefühlspalette der Autorin erhalten, was ich fantastisch finde. Ich liebe die Entwicklung von Sophie und Cole. Sie wachsen über sich hinaus. Ihre Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 



Nordic Love Stories - Lea Weiss

Heute möchte ich Euch das Buch "Nordic Love Stories" von der lieben Lea Weiss aus dem Impress Verlag vorstellen.

Das Cover ist schlicht dennoch wunderschön. Weiße, lilane und blaue Rauchwolken vermischen sich in der Mitte.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Leidenschaft, Emotionen und Spannung. Richtig gut!


Klappentext:

**Zwischen Polarlichtern, Pferderücken und weichen Knien**

Auf zu neuen Ufern! Als ihr Freund sie verlässt und mit ihm all ihre Pläne für die gemeinsame Zukunft, beschließt Vanessa, die längst gebuchte Pärchenreise nach Island allein anzutreten. Ihr Ziel: herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Prompt trifft sie in Reykjavík den außergewöhnlich attraktiven Reiseführer Andri, der ihr anbietet, ein paar Wochen auf dem Pferdehof seiner Familie zu verbringen. Ein Angebot, das Vanessa nur allzu gerne annimmt. Doch gerade als ihr Leben eine positive Kehrtwendung nimmt und Andri und sie sich langsam näherkommen, holt ein tragischer Vorfall den Pferdehof ein und stellt die beiden vor eine schwere Entscheidung..

(Quelle: Impress)


Meinung:


Die Hauptdarstellerin Vanessa ist eine sehr mutige Person. Sie möchte nicht mehr nur so dahin Leben, sondern möchte was Erleben und aus diesem Grund nimmt sie ihr Leben in die Hand und tritt die Reise nach Island alleine an. Ihr Freund hatte sie nämlich betrogen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Ihre Entscheidungen waren für mich als Leserin plausibel und gut zu verstehen.

In Island trifft sie zum ersten Mal auf den Reitlehrer Andri. Vanessa wollte Richtung Norden fahren um noch mehr von dem tollen Land zu sehen und traf zufällig wieder auf Andri, da sein Flieger gecancelt wurde. Vanessa bot ihm dann an, mit ihr im Auto mitzufahren, da die Strecke die gleiche war. Im Norden, am Hof seiner Eltern angekommen beschloss Vanessa vorerst zu bleiben da die Ferienwohnung leer stand.... 

Das Setting war für mich eine tolle Augenweide. Ich liebe Island! Durch den detailreichen Schreibstil konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Landschaft, die Tiere, - Die Pferde - die Menschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre in ihrem Buch erschaffen, die ich als Leserin sehr genossen habe. Vanessa ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr gefallen hat. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Auch Andri habe ich sehr genossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5. Eine klare Leseempfehlung! 


Montag, 4. Oktober 2021

New Hope - Rose Bloom

Heute möchte ich Euch das Buch "Das Gold der Sterne - New Hope Bd. 1" von der lieben Rose Bloom aus dem Mira Taschenbuch Verlag vorstellen.

Das Cover ist in vielen grün, blau und goldenen Farben gehalten worden. Im Hintergrund kann man eine schöne Landschaft erkennen.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Trotzdem ist der Schreibstil gleichzeitig sehr spannend, aufregend und unterhaltsam. Eine tolle Mischung!


Klappentext:


Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest


Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen - und die Funken ......

(Quelle: Mira Taschenbuch Verlag)


Meinung:


Ich war als Leserin sehr gespannt auf den Reihen-Auftakt, da ich schon 2 weitere Bücher der Autorin gelesen habe. Da ich die Autorin jetzt schon etwas länger "kenne", kann ich sagen, das sich ihr Schreibstil deutlich verändert hat. Ich finde, sie ist schreibsicherer geworden.

Lake ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine sehr hilfsbereite, sympathischer und liebenswerter Mensch. Ein herzensguter Mensch. Aber sie ist auch etwas sprunghaft und weiß nicht so recht was sie eigentlich wirklich in ihrem Leben will. Sie hat viele Facetten.

Wyatt, der Hauptprotagonist der Geschichte hat mich von der ersten Minute an verzaubert. Er ist eher schroff und unnahbar. Oft habe ich mich gefragt, warum Lake sein Herz nicht direkt erweichen kann. Doch natürlich steckt noch mehr dahinter, nämlich seine Vergangenheit.

Ich finde es sehr toll, daß beide Charaktere eine tolle Entwicklung erlebt haben. Sie haben sich beide ins positive Verändert. Einfach toll!

Auch die Nebencharaktere waren einfach unglaublich toll. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen. 

Ebenfalls hat die Autorin auch einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass ich mir auch ohne die Karten von der Landschaft, das Setting perfekt vorstellen konnte. New Hope ist wunderschön!

Das Buch ging mir wirklich direkt ins Herz. Die Autorin hat eine einzartige Atmosphäre erschaffen, die man als Leserin lieben muss. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Werbung 

Wen immer wir lieben - Michelle Schrenk

Heute möchte ich Euch das Buch "Wen immer wir lieben" von der lieben Michelle Schrenk aus dem Loewe Intense vorstellen.


Das Cover ist schlicht, dennoch wunderschön! Kleine Akzente wie zum Beispiel die Blätter als auch das Wort "Immer" das in Schreibschrift geschrieben ist, vollenden das Cover perfekt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre dadurch erschaffen. Sehr schön!


Klappentext:


Einfach zum Verlieben!


Sein Spiel, ihre Regeln.


Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist - und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

(Quelle: Loewe Verlag) 


Meinung: 


Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin. Sie lies sich super einfach, flüssig und schnell. Ehrlicherweise war ich erstaunt, das ich für das Buch nur wenige Stunden gebraucht habe, um es fertig zu lesen. 

Was mir aber zu Beginn direkt aufgefallen ist, war, daß der Fokus der Geschichte eher auf den Dialogen als auf den Charaktern lag. Dadurch habe ich die Hauptprotagonistin Lina zwar kennengelernt aber nicht so, als wäre der Fokus auf ihr gelegen. Manche Situationen oder Handlungen von ihr konnte ich dadurch nicht zu 100 Prozent nachvollziehen.  Ich hätte mir als Leserin mehr Einblicke in ihre Gedankenwelt erhofft. 

Ihre Sorge, um ihre Schwester konnte ich dagegen sehr gut verstehen. Da wäre ich genauso beschützerisch gewesen. 

Ich finde, das die Autorin die Vertrauensproblemen von Lina sehr gut beschrieben hat. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. 

Ben, der andere Hauptcharakter dagegen habe ich wieder erwarten sofort ins Herz geschlossen, trotz seiner Attitüde und es tat mir so leid für ihn, wie Lina oft mit ihm umgesprungen ist. 

Wie es in so vielen Liebesromanen der Fall ist, war auch hier das Ende ab den ersten Seiten an klar. Trotzdem war die Reise zum Ziel sehr schön beschrieben. Ich habe die erschaffene Atmosphäre in dem Buch geliebt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in paar Tagen durchgelesen hatte. Es hat mir viele tolle Lesestunden bereitet. Wie ich oben schon erklärt habe, konnte ich Lina nicht immer nachvollziehen.  Doch dies macht jeden Menschen einzigartig und individuell. Jeder Mensch hat auf eine Situation eine andere Sichtweise. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...