Sonntag, 26. September 2021

Der Schwur der Göttin - Greta Milan

Heute möchte ich Euch das Buch "Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity" von der lieben Greta Milán aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte befindet sich eine junge Frau mit weißen Haaren. Die Haare bilden auch den Hintergrund. Sehr schön!

Der Schreibstil finde ich super. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.


Klappentext:

Die Götter verbieten eure Liebe.


Doch dein Herz kennt keine Regeln.


Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen … (Quelle: Ravensburger)


Meinung:

Das Buch ist ein toller Reihen-Auftakt. In kürzester Zeit habe ich die unterschiedlichsten Emotionen gefühlt, was ich grandios finde. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Einfach Wow!

Die Autorin hat viele Szenen sehr mysteriös dargestellt, was ich als Leserin sehr toll finde. Dadurch hat die Autorin eine extra Spannung eingebaut. Ich hatte ein angenehmes Kribbeln auf meiner Haut, das durch die Spannung verursacht wurde. Nach jeder gelesenen Seite, wollte ich wissen, wie es auf der darauffolgenden Seite weitergeht. 

Die Autorin hat zudem an die richtigen Stellen einen grandiosen Humor eingebaut. Ich habe sehr oft geschmunzelt oder sogar gelacht. Perfekt! 

Die Hauptdarstellerin Nayla ist eine sympathische und authentische junge Protagonistin, welche ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Trotz ihren Alter, war sie weder kindlich noch naiv. Sie überlebt einen katastrophalen Autounfall unverletzt. Was eigentlich unmöglich ist, wenn man sich das zerstörte Auto vorstellt. 

Plötzlich tauchen auch noch die beiden Jungs Philemon und Cyrian auf. Nayla kommt schnell hinter ein Geheimnis der beiden und freundet sich mit ihnen an. Besonderes Cyrian, deoft unnahbar wirkt, hat es ihr angetan. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. 

Als dann noch mysteriöse Dinge geschehen, kommen Naylas Eltern nicht darum herum Nayla über ihre wahre Herkunft aufzuklären. Nayla ist überfordert und versteht die Welt nicht mehr. Sie muss ihr Erbe akzeptieren bevor die bevorstehenden Gefahren sie überrollen. 

Die Aspekte der Götter wurde für meinen Geschmack leider zu kurz erklärt. Ich hätte mir mehr Aspekte und Begründungen gewünscht. 

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Geschichte sehr spannend, lustig und gefühlvoll. Einfach die perfekte Mischung! Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen, der Geschichten über Göttern liebt. Ich gebe dem Buch verdiente 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...