Dienstag, 7. September 2021

Chain of Iron - Cassandra Clare

 Heute möchte ich Euch das Buch "Chain of Iron" von der lieben Cassandra Clare aus dem Goldmann Verlag vorstellen.

Das Cover ist wunderschön. Im Mittelpunkt befindet sich eine junge Frau mit langen braunen Haaren. Auf den Haaren sind Bienen zu erkennen.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:


Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

(Quelle: Goldmann Verlag)


Meinung:


In diesem Buch beginnt alles perfekt für Cordelia zu sein. Es scheint so, als ob alles klappt. Mit James lebt sie jetzt im schönen London. Mit ihrem Schwert beeindruckt jeden. Doch sehr schnell habe ich gemerkt, daß alles mehr Schein ist. Mit jeder gelesenen Seite bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Bald taucht ein Mörder in London auf und Cordelia und ihre Freunde müssen diesen schnellstmöglich finden.

Wie in allen anderen Büchern der Autorin ist der Anfang des Buches etwas schwerfällig. Der Anfang ist sehr langatmig. Doch als ich diesen durchgelesen habe, ging es sehr spannend weiter. Als Belohnung, das ich als Leserin den Anfang durchgelesen habe, bedankt sich die Autorin mit einer gelungen Mischung aus Action und tollen Erzählungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. 

In dem zweiten Teil steht nicht nur Cordelia im Vordergrund, sondern auch ihre Freunde und Feinde. Ich finde es etwas schade, daß der Mittelpunkt zu Cordelia etwas verloren geht. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit den Schattenjäger mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Geschichte war mehr als spannend. Das Finale war großartig. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Teil. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...