Heute möchte ich euch das Buch „Lady of Wicked“ von der lieben Laura Labas aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem weißen Ton gehalten worden. In der Mitte befinden sich grüne Wolken, worin sich zwei Schlagen, eine grüne als auch eine goldene befinden. Sehr magisch.
Der Schreibstil war von der ersten Seite an sehr spannend, aufregend, aktienreich, gefühlvoll und humorvoll. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind …
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mehr als neugierig auf das Buch. Als ich dann auch noch erfahren habe, dass das Buch zum Teil in meiner Lieblingsstadt New Orleans spielt, führte für mich kein Weg an dem Buch vorbei.
Die Hauptprotagonistin ist Darcia. Sie ist eine kluge, taffe Heldin, die ein großes Herz besitzt. Zudem hat sie ein sehr offenes Mundwerk, wenn ich das mal so sagen kann. Sie hat immer einen Spruch zur Stelle, was ich als Leserin mehr als lustig fand. Sie will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während sie die unerbittliche Jagt auf die Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm liegt ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Rettung sein. Aus diesem Grund schlißen die beiden einen Pakt und sehr schnell merken sie, das ihr Leben mehr denn je miteinander verknüpft ist.
Das Setting des Buches ist einfach wow! Da ich New Orleans schon länger kenne, konnte ich mir jedes Detail, das die Autorin über die Stadt geschrieben hat, perfekt vorstellen. Ich bin hin und weg!
Die Liebesgeschichte, die neben der Hauptgeschichte stattgefunden hat, hat die Hauptgeschichte perfekt abgerundet. Sehr gelungen! Zudem gefiel mir die Idee mit den Ankerstädten und den verschiedenen Hexenarten sehr gut.
Bis auf zwei kleine Passagen hatte die Geschichte meiner Meinung nach keine lang gezogenen Szenen. Dadurch hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Wäre meine Arbeit nicht gewesen, dann hätte ich es bestimmt innerhalb eines Tages durchlesen gehabt.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Hauptprotagonistin in mein Herz geschlossen habe. Ich habe als Leserin gemerkt, wie viel Mühe, Liebe und Leidenschaft die Autorin in die Geschichte gesteckt hat. Sie hat mehr als einmal um die Ecke gedacht und die Geschichte so perfekt abgerundet. Alles hat dadurch seinen Sinn ergeben. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Liebe Grüße
Irina von Boooks.are.my.life
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)