Heute möchte ich Euch das Buch "When you look at me" von der lieben Kelly Scott aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Das Cover sieht so schön. Der Hintergrund ist in pinken und lilanen Farben gehalten worden. Der Titel befindet sich auf meinem Brett, welches in der Luft schwingt. Kleine aber feine Details runden das Cover ab.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Ich finde, die Autorin bringt mit ihrem Schreibstil viele magische Momente mit.
Klappentext:
Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich an ihr Buch zu fesseln, sodass ich es innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Wäre meine Arbeit und die verbundene Müdigkeit nicht gewesen, hätte ich es bestimmt innerhalb eines Tages beendet gehabt.
Ich mag es sehr, wie die Autorin mit einem wahnsinnigen Feingefühl an die Charaktere, als auch an die Story dran geht. Die Handlung war eher ruhig und kam ganz ohne Drama aus. Was die Liebesgeschichte von Xavier und Peyton aber nur noch authentischer wirken ließ.
Peyton ist eine aufgeweckte, junge Frau, die hinter die Fassade von Xavier schauen möchte. Xavier hat einen dicken Schutzpanzer um sich selber, als auch um seine Gefühle aufgebaut. Dadurch wirkt er sehr kalt und manchmal unnahbar. Nur langsam kommt Peyton hinter seine Fassade.
Das Buch mit seiner ruhigen Wohlfühlgeschichte hat mir tolle Lesestunden bereitet. Ich habe mich als Leserin rund um wohlgefühlt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgefühlt sowie mitgelitten. Einfach wow!
Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin wieder einmal eine grandiose Geschichte gezaubert hat. Ich habe mich in die Charaktere als sich in das Setting verliebt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)