Dienstag, 7. September 2021

Und du fliegst durch die Nächte - Sophie Bichon

 Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Sophie Bichon "Und du fliegst durch die Nächte: Love is Love" aus dem Heyne Verlag vorstellen.

Das Cover sieht genauso schön aus, wie der erste Teil der Reihe. Der Hintergrund ist schwarz und im Vordergrund stehen viele verschiedene Farben.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist sehr gefühlvoll, spricht gut Themen an, die nicht jeder ansprechen kann und zeitgleich sehr spannend.


Klappentext:

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.


Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

(Quelle: Heyne Verlag)


Meinung:


Dieses Buch mit seiner Atmosphäre ist mir sehr, sehr nah gegangen. Ich war als Leserin mehr als berührt, soviel kann ich schon mal vorab sagen.

Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu schreiben und die Geschichte zwischen Romeo und Julius zu erzählen. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut pur. Sie erzählt eine Geschichte, die eine sehr poetische Art an sich hat, sowie gleichzeitig glücklich und traurig, hell und dunkel, laut und leise ist.

Ich möchte gar nicht so viel über die Charaktere sagen, außer, daß beide eine sehr besondere Art an sich haben. Romeo und Julius ergänzen sich sehr gut, sind aber auch Grundverschieden. Sie sind ganz besondere Personen.

Ich finde, das Buch ist ein kleiner Mutmacher. Es bringt dem Leser, Probleme näher, die sich nicht jeder unbedingt traut laut auszusprechen. Das Buch mit der Geschichte verleiht aber Mut. Mut, den Mund aufzumachen und Dinge auszusprechen und Taten umzusetzen.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von dem Buch hell auf begeistert bin. Ich habe mit der Geschichte mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...